C-Wurf 6. Woche


13.08.2018

Heute war ein Regentag! Die UniCorns sind direkt morgens im Regen raus und haben es genossen, richtig dreckig zu sein und im Nassen zu toben. Immer wieder regnete oder gewitterte es, die Welpen waren trotzdem den ganzen Tag draussen. 

Wir hatten wieder Besuch von anderen Hunden, eine braune Mischlingshündin und eine französische Bulldogge. Die kleinen Eisbären fanden die Bulldogge noch etwas merkwürdig, da sie eine wirklich krasse Atmung hat. Die braune Mixhündin wurde mal beschnuppert. Aber da die Kleinen müde waren, haben sie sich schnell wieder hingelegt.


12.08.2018

Die UniCorns haben echt Glück. Mama Milka säugt sie noch 2-3x am Tag. Morgens und abends nach dem Fressen gibt es auf jeden Fall noch einen Nachtisch von Milka. Und manchmal mittags auch noch. Ansonsten fressen die kleine weißen Bären ca 4 Mal am Tag. Wenn es so heiß ist fressen sie nur morgens und abends richtig gut, mittags und nachmittags nur wenig. Bei allen Mahlzeiten werden die Welpen auf die Pfeife konditioniert, so dass die neuen Besitzer direkt ein Rückrufsignal haben.


11.08.2018

Und wieder gab es etwas neues zu entdecken. Im Welpengarten haben wir Klapper-Dosen aufgehängt. Milka und ihre Welpen haben sich das genau angeschaut und für gut befunden. Auch unsere Tochter hat sie gleich ausprobiert und richtig Lärm damit gemacht. Die UniCorns kommen gucken und schauen sich das Schauspiel an bzw mischen mit.


10.08.2018

Die UniCorns expandieren immer weiter. Das ganze Spielparadies wird in Beschlag genommen. Heute war das Bällebad ganz beliebt. Da wurde sich hinein gelegt oder getaucht und Bälle daraus apportiert. Die kleinen Eisbären bewegen sich sicher durch den Garten, aber immer in Begleitung der großen Mädels. Mama und Oma sind immer dabei und passen auf oder erziehen ihre Kinder/Enkel.


09.08.2018

Das große Welpenparadies ist eröffnet!

Heute Nachmittag ging es endlich in den großen Teil unseres Gartens. Ich lockte die UniCorns von der Terrasse nach unten. Im ersten Moment blieben sie kurz stehen, um dann mit Schwung die Rampe herunter zu laufen und alles zu erkunden.

Auch uns hat der Sturm und die Gewitter heute erreicht. Aber das war für die Kleinen auch überhaupt kein Problem.


08.08.2018

Heute hat es endlich geregnet und die UniCorns fanden es super. Morgens als sie auf die Terrasse gegangen sind, haben sie im ersten Moment geguckt, was das denn Nasses ist. Aber einmal draußen, haben sie wie immer getobt. Ich denke, dass es auch sehr angenehm war, dass das Fell leicht feucht war und sie sich endlich mal etwas abkühlen konnten. 

Als das Wetter wieder schön wurde, landete dann abends auch noch ein Heißluftballon hinter unserem Haus. Die Kleinen haben sich von dem Zisch-Geräusch überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Auch fanden sie das komische Gebilde am Himmel völlig egal.


07.08.2018

Die 6. Woche startet sehr heiß, aber die UniCorns verschieben ihre Aktivitäten einfach in die frühen Morgenstunden oder den Abend. Dann geben sie richtig Gas. Zwischendurch wachen sie immer mal wieder auf, um zu kuscheln oder zu spielen. Aber das hält meistens nicht lange an. Dann legen sie sich überall zum Schlafen hin. Am besten da, wo es schön kühl ist.

Für die Einzelfotos konnten sie sich gerade noch begeistern...

Outtakes: