Trächtigkeitstagebuch E-Wurf


24.08.2021

Gewicht: 42,1kg (+ 1,7kg, insgesamt + 8,4kg)

Bauchumfang: 88cm (+ 6cm, insgesamt + 25cm)


22.08.2021

8. Woche

Diese Woche konnte man endlich die Babies in Nayelis Bauch fühlen. Das ist immer ein wunderschöner Moment, wenn man das erste Mal die Klopfzeichen spürt. 

Die Haare an ihrem Bauch fallen immer weiter aus und das Gesäuge füllt sich. Man sieht, dass sich Nayelis Körper auf das nahende Ereignis vorbereitet. Auch meine Vorbereitungen laufen, zB habe ich die Wurfkiste aufgestellt, Nayeli liegt oft darin.

Jetzt ist es nicht mehr lange bis wir die Eisbärchen begrüßen dürfen.


17.08.2021

Gewicht: 40,4kg (+ 2,8kg, insgesamt + 6,7kg)

Bauchumfang: 82cm (+ 7cm, insgesamt + 19cm)


15.08.2021

7. Woche

Wahnsinn, jetzt ist auch die 7. Woche schon vorbei. Nayeli nimmt sich mehr zurück. Sie ruht sich nun deutlich mehr aus und wird auch auf dem Spaziergang gemütlicher. Das hält sie aber nicht davon ab, Wettrennen mit Mama Milka zu veranstalten oder zu apportieren. 

Drinnen ist es ihr oft zu warm und sie hechelt ziemlich. 

Nayelis Körper verändert sich zusehends und bereitet sich auf die Geburt vor. Die Haare am Bauch fallen langsam aus und das Gesäuge füllt sich.

Auch ihr Appetit ist nach wie vor ungebremst. Morgen geht es auf die Waage. Mal sehen, wie viel sie diese Woche zugenommen hat. Sie schaukelt das Bauchi schon ordentlich durch die Gegend.


10.08.2021

Gewicht: 37,6kg (+ 1,7kg, insgesamt + 3,9kg)

Bauchumfang: 75cm (+ 5cm, insgesamt + 12cm)


08.08.2021

6. Woche

Endlich bekommt Nayeli mehr zu fressen. Sie findet das großartig, da ihr Appetit im Moment ungebremst ist. Sie bettelt nach wie vor und frisst auch Dinge, die sie sonst nie angerührt hätte. Die Menge wird langsam erhöht und mittlerweile auf 3 Mal am Tag verteilt, da der Platz im Bauch langsam enger wird. Nayeli ist nach wie vor sehr gut drauf und spielt, rennt und apportiert wie sonst. Beim Laufen schaukelt der Bauch auch schon ein wenig mit.

Das Gesäuge verändert sich immer weiter. Die Zitzen sind schon angeschwollen.

Drinnen ruht die werdende Mama sich deutlich mehr aus und möchte viel gekuschelt werden.


03.08.2021

Gewicht: 35,9kg (+ 2,1kg, insgesamt + 2,2kg)

Bauchumfang: 70cm (+ 5cm, insgesamt + 7cm)


01.08.2021

5. Woche

Nayeli hat diese Woche wieder normal gefressen, von Übelkeit ist keine Spur mehr. Sie bekommt nun deutlich reichhaltigeres Futter, aber wenn es nach ihr ginge, könnte es gerne mehr sein. Sie ist unheimlich verfressen und bettelt sogar (das hat sie bisher noch nie gemacht ;-) ).
Ansonsten ist Nayeli super drauf und topfit, sie liefert sich immer noch Wettrennen mit Mama Milka. Und wenn ich sie dann mal in aller Ruhe kraule, kann man das Babybäuchlein schon gut unter ihrem Fell fühlen.


26.07.2021

Jippie!
Nayeli ist trächtig von Luigi.

Kaum war der Ultraschallkopf auf Nayelis Bauch, konnte man die kleinen E-chen schon direkt gut erkennen. Auch die Herzchen haben meine Tochter und ich schlagen sehen. Was für ein wunderschöner Moment!
Jetzt sind es nicht mehr ganz 5 Wochen, die wir uns noch gedulden müssen bis die Babies auf die Welt kommen.

 

Gewicht: 33,8kg (+ 0,1kg)

Bauchumfang: 65cm (+ 2cm)


25.07.2021

4. Woche

Nayeli hat diese Woche sehr schlecht gefressen. Morgens hat sie das Frühstück meistens stehen lassen und einmal auch abends nicht gefressen. Man konnte gut sehen, dass ihr zwischendurch schlecht war. Auch ihr Gesäuge verändert sich immer mehr. 
Aber den Schleim, den die Hündin gegen Ende der 3./Anfang der 4. Woche verlieren kann als sicheres Zeichen einer Trächtigkeit, habe ich nicht entdeckt. Ich muss mich wohl oder übel bis zum Ultraschall morgen gedulden. Es wäre wirklich schön, wenn es dieses Mal geklappt hätte.

Die Mädels liegen oft alle zusammen
Die Mädels liegen oft alle zusammen

18.07.2021

3. Woche

Nayeli verbringt die letzten Tage mit ihren Halbgeschwistern und spielt viel mit den kleinen Diamonds. Sie wirkt irgendwie müder als sonst und liegt meistens. Auch wenn wir im Garten sind, ist sie weniger aktiv als sonst. Auf den Spaziergängen ist sie wie immer.

Noch immer muss ich eine gute Woche warten bis ich weiß, ob sie ein Geheimnis mit sich trägt oder nicht.


11.07.2021

2. Woche

Ist sie hungriger als sonst? Man kann nur spekulieren.

Nayeli liegt viel in meiner Nähe, wenn sie die Möglichkeit dazu hat.

Es wirkt als hätte sich das Gesäuge verändert. Wünsche ich es mir zu sehr oder kann man tatsächlich schon etwas sehen?


04.07.2021

1. Woche

Nayelis Läufigkeit klingt ab (vielleicht etwas schneller als sonst?) und sie ist aktiv wie immer. Sie spielt mit ihren Halbgeschwistern und unterstützt ihre Mama bei deren Erziehung. Milka und Nayeli liegen viel beieinander... 


28./29.06.2021

 

Nayeli und Luigi hatten 2 erfolgreiche Dates. Die beiden Hunde waren sich sehr schnell einig...

Jetzt müssen wir mal wieder die Daumen drücken, dass es geklappt hat. In ungefähr 4 Wochen wissen wir es.

 

 

 

 

Gewicht: 33,7kg

Bauchumfang: 63cm


16.06.2021

Nayeli ist läufig!