B-Wurf 6. Woche


16.09.2016

Milkas Freundin Maya war heute zu Besuch.
Milka hat sich sehr über Labradorhündin Maya und ihr Frauchen gefreut und hat sie ohne Probleme zu ihren Welpen gelassen. Die zwei Mädels haben dann sogar zusammen gespielt und ein Bällchen gejagt. Die SchokoBons fanden Maya sehr interessant und sind neugierig gucken gegangen. Aber wie bei allem Neuen waren sie total aufgeschlossen und nicht im Geringsten aufgeregt. Auch Mayas Frauchen Maria wurde überfallartig begrüßt. 


15.09.2016

Und wieder gab es Neues zu entdecken. Zukünftige Welpenbesitzer haben heute einen Rollstuhl mitgebracht, um zu schauen, wie die SchokoBons darauf reagieren. Das "Ding" kam herein, alle liefen herbei, schauten es sich an, liefen darunter her, knabbert daran herum und dann war es unspannend. Selbst als wir den Rollstuhl durch die Gegend geschoben haben, sind die Kleinen ganz entspannt mitgelaufen, als gäbe es das jeden Tag.

Mittlerweile ist es 23:30, es donnert ordentlich und die SchokoBons schlafen. Beim ersten heftigen Donner sind sie kurz aufgewacht, haben aufmerksam geguckt und sind sofort wieder umgefallen.

Ich liebe diese Babies. Sie sind so unerschrocken und neugierig.


14.09.2016

Manchmal kommt es anders als man denkt.

Schon lange versprochen und sehnlichst erwartet, sucht Leona nun doch wieder ein neues Zuhause. Aus familiären Gründen musste sich das eigentlich zukünftige Frauchen gegen die kleine Maus entscheiden.

Das heißt, diese süße Hündin sucht nun doch ihre zukünftigen Leinenhalter. 

Die Prinzessin
Die Prinzessin

13.09.2016

Das Wetter macht die SchokoBons ziemlich müde. Über Tag hängen sie viel im Schatten rum. Getobt wird morgens und abends.

Das haben wir für Einzelfotos genutzt. Trotzdem ist es nicht mehr so einfach, ein Foto zu bekommen, auf dem sie ruhig sitzen. Aber hier sind sie nun, in Geburtsreihenfolge:

 

Oscar ist immer vorne mit dabei, wenn es etwas Neues zu erkunden gibt. Er kommt gerne kuscheln und spielen und testet wie fest er in einen hinein beißen darf.

 

Slick ist immer da, wo wir Menschen sind. Mit uns kuscheln ist sein größtes Hobby. Er kann aber auch schon mal etwas lauter sein, wenn er unbedingt etwas möchte.

 

Icey, der Gechillte, könnte ich auch schreiben. Wenn er schläft, dann schläft er. Da bringt ihn so schnell keiner von ab. Beim Blödsinn machen ist er aber auch vorne mit dabei.

 

Leona, die Prinzessin, oder wie halte ich die Jungs auf Trab. Sie weiß sich gut durchzusetzen, ist aber auch eine große Schmuserin. Sie kann auch mal laut sein, wenn sie etwas möchte.

 

Cinder ist klein, schnell und langhaarig. Erbleibt lange an Sachen dran, die er möchte. Von den größeren Geschwistern lässt er sich nichts gefallen und kommt gerne kuscheln.

 

Slush ist eine Seele von Hund. Meistens ist er da wo wir sind oder er ist auf Entdeckertour. Er testet auch schon mal, wie weit er gehen kann, lässt sich aber gut regulieren.

 

Zippy guckt irgendwie immer verpeilt auf den Fotos, das ist er aber nicht. Er weiß, was er will und holt sich seine Schmuseeinheiten ab, am liebsten bei meiner Tochter.

 

Bucks Ohren machen was sie wollen, aber sie sind auf dem Weg nach oben. Wenn er die richtige Schlafposition sucht, kann er schon mal ungehalten sein, ist aber ansonsten ein ruhiger Kerl.


12.09.2016

Das große Welpenparadies ist eröffnet.

Die SchokoBons haben heute einen größeren Teil unseres Gartens erobert. Es war, wie bei allem Neuen, völlig ohne Aufregung. Als erstes kam, wie immer, Oscar und erkundete den neuen Bereich. Und der Rest folgte sofort. In dieser Wachphase wurde nur der nähere Bereich um die Terrasse in Beschlag genommen. In der nächsten auch der Rest. Alles wurde genauestens unter die Lupe genommen und mit Mama und Oma gespielt.

Und dann ist heute auch noch etwas ganz süßes passiert. Meine Tochter und ich saßen unter dem großen Baum und nur noch 2 Babies waren wach. Meine Tochter rief: "Babies, Babies" (mein Lockruf) und sofort kamen diese 2 angeflitzt. Das war zu goldig...


11.09.2016

Die SchokoBons haben sich an den neuen Tagesablauf gut gewöhnt und fordern teilweise lautstark ein, wohin sie wollen. Wenn sie und wir aufstehen, geht es direkt auf die Terrasse. So können wir drinnen Klar-Schiff machen und die Welpen können draußen eine kleine Runde toben. Danach gibt es direkt Frühstück und Nachtisch bei Milka. Nach und nach legen sie sich dann wieder hin und tanken Kraft für den Tag. In der nächsten Wachphase geht es in den Garten. Und dort verweilen sie dann bis es dunkel wird.

Die Kleinen sind schon sehr aktiv  (wenn sie denn wach sind) und man merkt, wie sie von Tag zu Tag die Welt mehr entdecken.

Aber trotz allem schlafen sie noch sehr viel und das an den unterschiedlichsten Orten.


10.09.2016

Die kleinen SchokoBons wollen nun immer raus. Morgens geht es direkt auf die Terrasse und nach einem kleinen Schläfchen dort wird das Spielparadies im Garten erobert. In den nächsten Tagen erweitern wir den Spielbereich und die SchokoBons können einen weiteren Teil des Gartens entdecken.

Meine Tochter und ich haben heute mal wieder extrem viel Lärm gemacht, als die Welpen wach waren. Wenn sie schlafen stört sie nichts. Wir können direkt neben ihnen staubsaugen, da zucken sie noch nicht einmal mit den Ohren. Also haben wir uns mit Schüsseln und Löffeln usw bewaffnet und haben mal so richtig Hallo-Galli gemacht. Einige guckten erst verwundert, aber alle sind sofort angelaufen gekommen und wollten sich die Quelle der Geräusche genauer anschauen. Aber nachdem das erledigt war, gingen sie wieder zur Tagesordnung über und haben gespielt oder geschlafen.

Milka ist sehr viel bei ihren Welpen und spielt oder ruht mit ihnen. Die SchokoBons haben Glück, da sie sie immer noch 2x am Tag säugt. Nach dem Frühstück und dem Abendessen gibt es nochmal eine Extraportion Milch. Sie ist wirklich eine sehr fürsorgliche Mama (die guten Gene hat sie von ihrer Mama).