News 2017


31.12.2017


24.12.2017

Fröhliche Weihnachten wünschen wir euch!


04.12.2017

Happy birthday an meine Angels!

Alles Liebe zum 4. Geburtstag für Arjunas Kinder Milow, Cody, Aiyana, Akira, Abey, Ava und natürlich meinem Schokimädchen Milka.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen tollen Tag mit vielen Leckerlies, Streicheleinheiten und nem Super-Spaziergang. 

Schwester Milka und Mama Arjuna feiern den Geburtstag
Schwester Milka und Mama Arjuna feiern den Geburtstag

19.11.2017

Zughunde-Seminar und Matoskah-Treffen.

Da der Wunsch nach einem Zughunde-Workshop bei vielen unserer SchokoBons sehr groß war, haben wir uns heute dazu getroffen. 5 der B-Jungs und Aiyana aus dem A-Wurf hatten viel Spaß daran, ihre Freude am Laufen zu zeigen.

Danach stießen dann noch Akira, Milow und Breeze dazu. Nach einer kleinen Stärkung durften dann die Vierbeiner miteinander toben. Und ich war sehr angetan davon, dass die Stimmung echt ziemlich entspannt war. Alle waren sehr auf ihre Menschen bezogen und hatten wenig Diskussionsbedarf.

Ich fand es mal wieder wunderschön, alle "meine" Babies zu sehen. Leider fehlten ein paar Matoskah´s, aber auch da weiß ich, dass es ihnen gut geht.

Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Treffen.


11.11.2017

Milka und ich haben dieses Wochenende kein Karneval gefeiert. Wir waren auf der World Dog Show in Leipzig und haben uns die Ausstellung der Weißen Schäferhunde angeschaut. Die dort anwesenden Rüden wurden genauestens unter die Lupe genommen.

Wir haben Freunde getroffen und hatten eine schöne Zeit.


31.10.2017

Meiner liebsten Frau Froschinger (Arjuna) alles Liebe zu deinem 8. Geburtstag! Ich kann gar nicht glaube, dass es schon 8 Jahre her ist, dass ich diesen wundervollen Hund nach seiner Geburt in meinen Händen hielt und direkt verliebt war.
Bleib noch lange so wie du bist!


17.10.2017

Mit Bella und Dexter treffen wir uns regelmäßig zu kleinen Spaziergängen. Hier mal wieder ein Bild von Milka und Dexter, das auf einem unserer Gassigänge entstanden ist.


16.10.2017

Kenai zu Besuch!
Heute besuchte uns Milkas Sohn Kenai mit seinen Menschen. Kenais Familie nutzte den ersten Urlaubstag und verbrachte diesen mit uns. Kenai war sehr aufgeregt und freudig als er bei uns ankam. Mama Milka wurde stürmisch begrüßt und danach hatte er auch kurz Zeit, mir "Hallo" zu sagen. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir Menschen dann ein wenig erzählen. Währenddessen hat Milka sich sogar zu einem Spielchen mit ihrem Sohnemann hinreißen lassen.
Ein kleines Training am Ende hat dann den wunderschönen Nachmittag ausklingen lassen.

Kenai und seine Familie sind ein tolles Team und der junge Mann darf mit Herrchen THS machen.

Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie sehr "meine" Babies geliebt werden. Sie dürfen alle mit ihren Menschen unterschiedliche Dinge trainieren und werden immer wieder gefordert.


05.09.2017

Die Wurfplanung für 2018 ist in vollem Gang.

Alle Informationen und Neuigkeiten findet ihr hier.


01.09.2017

Mal wieder waren Milka und ich mit ihrem Sohn Dexter und Frauchen Bella spazieren. Mit seinen 13 Monaten ist der junge Mann schon eine stattliche Erscheinung und wunderschön. Bella und er sind ein tolles Team und trotz dessen, dass Dexter manchmal Flausen im Kopf hat, klappt alles wirklich schon richtig gut.

Es macht richtig Spaß, die "Babies" immer wieder zu treffen und an ihrer Entwicklung teilzuhaben.


05.08.2017

Happy birthday SchokoBons!!!

Heute vor einem Jahr hat unser B-Wurf das Licht der Welt erblickt. Milka schenkte 8 kleinen Welpen in einer Bilderbuchgeburt das Leben. Die 7 Rüden und Prinzessin Breeze sind mittlerweile stattliche, wunderschöne Junghunde geworden. 
ich freue mich, dass mich alle SchokoBons-Menschen regelmäßig auf dem Laufenden halten und auch immer wieder neue Bilder eintreffen.

Vielen dank dafür.

Habt einen tollen Tag mit vielen Streicheleinheiten, Tobereien, Leckerlies und was ihr euch sonst noch wünscht, meine süßen Bons!

so klein direkt nach der Geburt
so klein direkt nach der Geburt
nach 8 Wochen schon kleine Hunde
nach 8 Wochen schon kleine Hunde

Und so sehen die SchokoBons mit 1 Jahr aus:


20.07. - 14.08.2017

Wir waren im Urlaub!

Uns hat es mal wieder nach Griechenland verschlagen. 

Trotz hoher Temperaturen hatten die Mädels mal wieder viel Spaß im Urlaub. Gaia verzog sich zwar in der heißen Mittagszeit ins kühle Haus, aber ansonsten genossen alle die Zeit im Süden.

Ich war etwas faul beim Fotos machen, aber ab und an habe ich mit dem Handy eins geschossen.


25.06.2017

Wow, welch ein toller Tag für mich als Züchterin und Weißer Schäferhund-Narr!

Das Matoskah-Treffen stand an und viele von Arjunas und Milkas Kindern sind unserer Einladung gefolgt. Leider konnten einige nicht.

Es war wunderschön für mich, so viele meiner Nachzuchten live zu sehen. Auch waren sie untereinander wirklich harmonisch. Die erwachsenen Angels (3,5 Jahre) haben sich sehr übereinander gefreut und haben immer wieder miteinander gespielt.

Aber auch die SchokoBons, die gerade 10 Monate alt und mitten in der Pubertät sind, waren sehr nett untereinander und natürlich freundlich zu den größeren Verwandten. Ich hatte wirklich mit mehr Dynamik gerechnet. Aber alle waren unheimlich entspannt und haben es sichtlich genossen mit den Familienmitgliedern herum zu toben.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut alle wiederzusehen und zu sehen, zu welch prächtigen weißen Schäfis sie sich entwickeln.


21.06.2017

Gaia wartet auf ihren Einsatz
Gaia wartet auf ihren Einsatz

 

Heute waren Gaia und ich in Sachen "Hundeprofi-unterwegs" zugange. Bei einem besonders spannenden Fall brauchte Martin Unterstützung von einigen Hunden, darunter Gaia.

Sie war wie immer wundervoll und hat ihre Sache vorzüglich gemacht. Trotz hoher Temperaturen von um die 30 Grad war sie gewohnt relaxt und engagiert bei der Sache.

Wenn ich weiß, wann die Sendung genau ausgestrahlt wird, gebe ich bescheid (Herbst 2017).


15.-18.06.2017

Milka durfte uns auf den jährlichen "Urlaub mit Hund" von unserer Hundeschule begleiten und hatte wie immer Spaß am Meer und Strand. Sie musste warten, wenn ich gearbeitet habe. Aber in den Pausen durfte sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen - apportieren am Strand und im Meer.


19.05.2017

Auf dem Rückweg von ihrem Urlaub in Dänemark kamen ABEY Naboo und Blessed MERLIN bei uns vorbei. Da sie am Bodensee leben, sehe ich sie logischerweise nicht so oft. Umso mehr habe ich mich über ihren Besuch gefreut.

Die beiden sind wirklich Klone ihrer Mütter. Sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter können sie ihre Mütter nicht leugnen.

Leider konnte ich kein Foto machen, da es ununterbrochen geregnet hat. 

Abey und Merlin in Dänemark
Abey und Merlin in Dänemark

06.05.2017

Ich bin so stolz auf meinen Nachwuchs.

Matoskah´s AKIRA Batida besteht die Begleithundeprüfung (BH)!


29.04.2017

Das neue Buch von Martin Rütter ist da!

Und wie immer sind unsere Hunde auf einigen Bildern vertreten.

Und sogar Baron NIKAN aus dem B-Wurf hatte seinen Auftritt. Er war da fast 9 Wochen alt und ist am nächsten Tag ausgezogen.


10.04.2017

Heute kam Flaco zu Besuch.

Wir haben einen schönen Spaziergang mit ein paar Trainingseinheiten für die Hündchen gemacht. Wir Menschen und die beiden Vierbeiner haben es sichtlich genossen. Es war schön zu sehen, wie die beiden miteinander kommuniziert haben. Auch Flaco ist sehr respektvoll mit Milka und orientiert sich an ihr.

Er gehorcht sehr gut und schaut immer nach seinem Frauchen. Ab und zu merkt man auch bei dem entspannten Flaco die Pubertät und er stellt Frauchens Geduld manchmal ganz schön auf die Probe. Er ist ein wunderbarer Junghund und es ist schön, ihn auf dem Weg bis zum erwachsenen Rüden oft sehen zu können.


09.04.2017

An diesem wunderschönen Sonntagnachmittag haben wir uns mit Tobias, Isabelle und Dexter zum Spaziergang verabredet.

Milka und Dexter sind echt ein gutes Team. Der hübsche Jungrüde ist sehr respektvoll seiner Mama gegenüber und weiß sich zu benehmen.

Sie hat sich sogar zu einem Spielchen hinreißen lassen.

Trotz Pubertät und einiger Flausen im Kopf ist er schon super erzogen und ein verlässlicher Begleiter für seine Menschen.


21.03.2017

Matoskah´ s AKIRA Batida kam mit Frauchen Marion zu Besuch.

Wir haben uns zu einem schönen Spaziergang mit viel Training getroffen. Akira hat sich wahnsinnig gefreut, mich zu sehen und ich habe mich unheimlich gefreut, sie zu sehen. Das ist so ein schönes Gefühl, man sieht sich lange nicht, aber wenn man sich sieht, weiß man, dass man immer verbunden  ist.

Vielen dank an euch beide für diesen schönen Nachmittag


20.03.2017

Es gibt neue Fotos von unseren SchokoBons.

Hier könnt ihr sie euch ansehen.


19.02.2017

Milka trifft Nikan bei ihm Zuhause.

Es war sehr schön, Nikan in seinem Zuhause zu treffen und zu sehen, wie er lebt. Er ist drinnen ruhig und ausgeglichen und draußen ein aktiver junger Hund. Genau so, wie es sein sollte.

Kurz vor der Pubertät testete der süße Jungrüde Mamas Grenzen nochmal aus und bekam sie doch ab und zu zu kleinen Spielchen.
Nikan ist wirklich schon sehr gehorsam. Herrchen und Frauchen trainieren sehr fleißig mit ihm.

Ich bin sehr glücklich, dass auch er seine perfekte Familie gefunden hat.


13.02.2017

Für Milka ging heute der Ernst des Lebens wieder los ;-)
Heute stand mal wieder ein Fotoshooting auf dem Programm. Für die neue Tour "Freispruch" von Martin Rütter wurden neue Fotos benötigt. Wie immer könnt ihr das Ergebnis erst dann bewundern, wenn die Fotos öffentlich sind. Aber dann zeige ich sie euch sofort. Ich sage nur, Milka war ein echter Profi. Die gewünschten Fotos waren in Rekordzeit im Kasten.


12.02.2017

Heute fand das erste Wurftreffen unserer SchokoBons statt. Und was mich am meisten gefreut hat, fast alle waren da. Nur Merlin, der am Bodensee wohnt, war nicht da. Alle anderen trafen sich bei bestem Wetter zum großen Wiedersehen. Alle hatten sichtlich Spaß, nur Milka hatte auch ordentlich Arbeit, ihre Rasselbande unter Kontrolle zu behalten. Immer, wenn die jungen Wilden zu dolle wurden, hat sie kurz für Ordnung gesorgt.

Es war zu schön für mich, sie alle wiederzusehen und mitzubekommen, wie sie sich entwickeln. Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Wurf und bin gespannt, wie sie sind, wenn sie erwachsen sind.

Mein Züchterherz lacht auch, wenn ich sehe, in welch tollen Familien meine SchokoBons leben und wie sehr sie geliebt und gefördert werden.
ich freue mich auf ein Wiedersehen, dann mit den Angels zusammen...


11.02.2017

Heute fand die erste Ausstellung für Breeze und Prince statt. Die zwei SchokoBons und ihre Herrchen trauten sich in den Ring und haben es fürs erste Mal wirklich gut gemacht. Dem Richter gefielen die beiden ausserordentlich gut, nur brauchen die beiden Menschen mehr Ringtraining ;-)
Die Richterberichte lassen sich super lesen, so dass der Grundstein für weitere Ausstellungen wohl gelegt ist.

Mama Milka war natürlich auch dabei und wurde auch sehr gut bewertet.


05.02.2017

Unsere Landesgruppe des Vereins hat sich heute getroffen. Zuerst haben wir einen wunderschönen Spaziergang mit ca 15 Weißen Schäferhunden gemacht. Danach sind wir eingekehrt und haben die JHV unserer LG abgehalten.

Dabei waren heute auch 3 Kinder von Milka, Dexter, Flaco und Nikan. Die drei haben sich wunderbar in der Gruppe verhalten und auch das

Wiedersehen der Brüder und deren Mama war schön mit anzusehen.


16.01.2017

Und weiter geht´s!

Flaco wohnt auch nicht weit weg von uns und so haben Milka und ich ihn heute in seinem Zuhause besucht.

Ich sehe Flaco zwar regelmäßig in der Hundeschule, aber bei ihm Zuhause war ich noch nicht. Er hat sich wieder riesig gefreut, mich zu sehen. Und auch über Mama Milka war er mehr als erfreut und sehr respektvoll mit ihr. Sie selbst hat den kleinen Kerl großteils ignoriert, nur, wenn er etwas frech wurde, gab es klare Anweisungen, die schnell befolgt wurden ;-)

Falco ist ein kräftiger, wunderschöner Jungrüde, der seinem Frauchen viel Freude bereitet.

Auch ihr seid auf dem richtigen Weg und seid ein tolles Team.


15.01.2017

Und schon geht es weiter beim SchokoBons-Hopping ;-)
Da Dexter nicht weit weg wohnt von uns, haben wir ihn kurzerhand besucht. Erst habe ich zugeschaut, wie er in seiner Hundeschule trainiert hat und danach haben Dexter und Mama Milka einen Spaziergang gemacht (natürlich mit uns Menschen).

Der kleine Dexter hat sich zu einem wunderschönen und tollen Junghund entwickelt. Er war sehr respektvoll mit seiner Mama gewesen und ist genauso wie ein junger Hund sein muss. Er gehorcht schon sehr gut und ist in der Hundeschule ein kleiner Streber (wobei Frauchen sagt, dass es Zuhause noch besser klappt).


08.01.2017

Milka und ich haben Buddy in seinem neuen Zuhause besucht. Er und sein Kumpel Chester haben uns herzlich begrüßt. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß. Nur Milka war kurz etwas genervt von ihrem aufdringlichen Sohn ;-) Das legte sich aber schnell. Bei einem gemeinsamen Spaziergang konnten alle eine wenig flitzen.

Buddy ist ein toller Junghund, der draußen Gas geben und drinnen schön entspannen kann. Er ist sehr ausgeglichen und man merkt, wie wohl er sich fühlt. Das erfreut mein Züchterherz und ich bin mit einem sehr glücklichen Gefühl wieder nach Hause gefahren. Es ist einfach toll, wenn ich sehe, wie gut es "meinen" Babies geht.


01.01.2017

Wir wünschen euch allen ein frohes, neues Jahr!

Wir hoffen, dass ihr genauso entspannt mit euren Vierbeinern den Jahreswechsel feiern konntet wie wir.

 

Milka, Arjuna und Gaia haben die große Knallerei verschlafen.