News 2015


29.12.2015

Heute war Gaias Auftritt als Martin Rütters Assistentin  bei "Martin Rütters Tierischer Jahresrückblick" bei VOX.

Wie gewohnt strahlte sie Ruhe und Souveränität aus und hatte viel Spaß im Studio. 


20.12.2015

10 Jahre Gaia!

Happy birthday, meine Große zu deinem 10. Geburtstag!


19.12.2015

Nächstes Ausstellung-Wochenende!

Dieses Mal waren wir mit Lena & Karuna und Nadine & Mulder in Holland in Katwijk.

Milka bekam in der Offenen Klasse ein V3.


14.12.2015

Gaia, Milka und ich waren heute im Waldkindergarten in Bonn.
Die Kinder dort beschäftigen sich im Moment mit dem Thema "Hund" und haben schon einiges gelernt. Wir wurden eingeladen, um den Kindern am lebenden Objekt das ein oder andere noch zu verdeutlichen.

So durften sie zum Beispiel alle Milka und Gaia streicheln nachdem sie mich gefragt hatten und die Hunde an ihnen geschnuppert haben. Die Krönung war ein Wettrennen, um zu verdeutlichen, dass ein Hund immer schneller ist als ein Kind und man nicht vor einem Hund davon laufen sollte.

Am Ende durften die Kinder sich mit einem Leckerchen von den Hunden verabschieden.

Für mich und meine Mädels war es ein schöner Vormittag und ich freue mich immer, solche Termine wahrzunehmen. Das Leuchten in den Kinderaugen ist fantastisch.


05.12.2015

Milka und ich waren heute auf der Nationalen Ausstellung in Kassel. Mein Schoko-Mädchen ist das erste Mal in der offenen Klasse gestartet. Sie hat sich sehr schön präsentiert und wurde mit einem tollen Richterbericht und einem V4 belohnt.


04.12.2015

Happy birthday A-Wurf!

Heute vor zwei Jahren wurde mein Traum endlich Wirklichkeit und der A-Wurf erblickte das Licht der Welt.

Mittlerweile sind die kleinen Babies (fast) erwachsene Hunde und sie sind alle so geworden, wie ich es mir erhofft habe.

Herzlichen Glückwunsch an Milow, Cody, Akira, Abey, Aiyana, Ava und Milka.


26./27.11.2015

Und nochmal ging es für Gaia nach Köln, um mit Martin Rütter vor der Kamera zu stehen. Sie war wie immer tiefenentspannt, hat ihre Aufgaben mehr als souverän gemeistert und war der Star im Studio.
Ich habe schon überlegt, ob ich ihr Autogrammkarten machen lasse ;-)

Auf die Ausstrahlung müssen wir nicht ganz so lange warten, im Dezember wird es soweit sein. 


20./21.11.2015

Gaia hatte mal wieder einen geheimen Auftrag in Köln mit Martin Rütter.
Milka war dieses Mal dabei, um schon mal Studio-Luft zu schnuppern. Vielleicht kann sie irgendwann in Gaias Fußstapfen treten.

Wie immer darf ich noch nicht sagen, wofür Gaia vor der Kamera stand, aber es wird noch ein paar Monate dauern bis es gezeigt wird. Ich gebe aber rechtzeitig bescheid.


31.10.2015

Arjuna feiert heute ihren 6. Geburtstag!

 

6 Jahre, die ich nicht missen möchte und ich kann mir ein Leben ohne diesen wunderbaren Hund nicht vorstellen. Sie ist eine solch temperamentvolle Sportskanone, aber auch sehr sensibel und feinfühlig, immer in meiner Nähe und eine wundervolle Hundemama unseres A-Wurfes

Arjuna hat ein sonniges, sehr lustiges Gemüt und verzaubert mit ihrem schneeweißen Fell und ihrem tiefschwarzen Pigment.

 

Happy birthday meine Frau Froschinger!


15.10.2015

Die offizielle Auswertung von Milkas Hauptröntgen ist heute eingetroffen.

Sie wurde mit HD B1 und ED 0 ausgewertet. Ich bin sehr glücklich, dass mein Schoko-Mädchen diese tollen Ergebnisse hat und sie uneingeschränkt alle Sportarten machen darf. Und natürlich freue ich mich, dass sie somit für die Zucht tauglich ist und sie hoffentlich die nächste Generation Matoskah´s aufziehen wird.


17.09.2015

Milka und ich waren zum Hauptröntgen in der Tierklinik in Ahlen. Natürlich ist man da als Züchter und Besitzer etwas aufgeregt.

Sie wurde in Narkose gelegt, um die Bilder der Hüfte und der Ellbogen zu machen. Auch habe ich eine Audiometrie machen lassen. Alle Ergebnisse sind sehr gut, aber die offizielle Auswertung ist noch nicht da. Wenn sie eintrifft, werde ich Milkas Ergebnisse veröffentlichen.

Ich bin sehr erleichtert und freue mich sehr auf die folgenden Schritte mit Milka. Die Zuchtzulassungsprüfung steht als nächstes an.


12.09.2015

Heute haben wir ein kleines Hündinnen-Wurftreffen bei uns gehabt. Leider konnten Milow und Cody nicht kommen, so dass sich die 5 Schwestern, Abey, Aiyana, Akira, Ava und Milka, aus dem A-Wurf getroffen haben.

Wir Menschen haben uns trotz des eher schlechten Wetters die Laune und den Kaffedurst nicht verderben lassen. Auch hatten wir viel Spaß daran, zu sehen, wie die halbstarken Hündinnen miteinander umgegangen sind. Es war so schön zu beobachten, dass alle Mädels gut miteinander klar kamen und jede ein gutes Team mit ihrem Menschen bildet.
Ich bin so stolz auf diese Hunde und deren Besitzer. Es tut so gut zu sehen, dass es "meinen" Babies so gut geht.


19.08.2015

Wie jeden Mittwoch war ich auch heute wieder im GANGWERK in Düsseldorf zum Schwimmen mit den weißen Damen.

Aber heute sind sie ausnahmsweise mal gleichzeitig zu dritt mit Bine im Wasser gewesen. Normalerweise schwimmt Arjuna ihre halbe Stunde alleine und Gaia und Milka sind die zweite halbe Stunde gemeinsam im Becken.

Heute konnte Arjuna mal wieder zeigen, wie fit sie ist. Sie schwimmt problemlos 45min am Stück ohne Pause. Die anderen beiden geben sich mit einer halben Stunde zufrieden.


03.08.-17.08.2015

Matoskah´s Anoki Takoda aka Cody hat Urlaub bei uns gemacht.

Wie schon im Dezember hat er sich bestens in unser Rudel eingefügt und hat alle unsere Aktivitäten perfekt mitgemacht.

Er hat sich zu einem stattlichen jungen Mann entwickelt, der jedem direkt ins Auge sticht. 


01.08.2015

Das erste Mal dieses Jahr waren Milka und ich zusammen auf einer Ausstellung. Wir waren auf dem NRW-Cup, einer Spezialausstellung für Weiße Schweizer Schäferhunde. Nach meiner Baby-Pause ist Milka das erste Mal in der Zwischenklasse gestartet und hatte direkt eine große Konkurrenz. Insgesamt 7 Hündinnen starteten. Milka hat sich mal wieder vorzüglich präsentiert und wurde mit einem V2 bewertet. Leider hatte sie am Ende (als es um den 1. Platz ging) aufgrund der Wärme nicht mehr die nötige Geschwindigkeit, um als Gewinnerin aus dem Ring zu gehen.


13./14.06.2015

Am Samstag hatten wir Besuch von den zwei Golden Retrievern Nele und Milow samt Herrchen und am Sonntag war ich mit Milka auf einem Treffen unserer Landesgruppe vom BVWS. Da haben wir erst einen schönen Spaziergang in der großen Gruppe gemacht und danach gab es für die Zweibeiner leckeres Mittagessen im Restaurant.
Milka ist in solchen Situationen einfach wunderbar. In der großen Gruppe im Wald läuft sie immer in meiner Nähe und schaut wo ich bin. Aus Streitereien oder startenden Mobbing-Sequenzen hält sie sich prinzipiell raus.

Im Restaurant bleibt sie entspannt liegen, auch wenn ich mal den Raum verlasse.


12.06.2015

Der Sommer ist da und wir haben in unserem Garten einen Pool aufgebaut. Dieser ist aber nur für Menschen. Arjuna wäre am liebsten rein gesprungen und hätte das kühle Nass genossen. Der Hundepool wird bestellt und wird dann nächste Woche aufgebaut.


03.06.-07.06.2015

Der erste Urlaub mit Kind und Hund.

Wir waren für ein paar Tage in Holland am Meer, das erste Mal mit Kind. Deshalb haben wir auch nur Milka mitgenommen. Gaia und Arjuna haben Urlaub bei den Schwiegereltern gemacht.

Auch Aiyana und ihre Familie waren dort, so dass die Schwestern sich sehen und viel miteinander toben konnten.



02.06.2015

Die drei weißen Damen und ich waren mal wieder bei einem Fotoshooting für Martin Rütter. Näheres wird wie immer erst bekannt gegeben, wenn die Fotos veröffentlicht werden.


09./10.05.2015

Ausstellungswochenende in Dortmund für Milka.

Sie war auf der Europa-Sieger und auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund. Am ersten Tag holte sie sich den Titel VDH-Europa-Jugendsiegerin und am zweiten Tag wurde sie mit V3 in der Jugendklasse bewertet.


31.03.2015

Ende Januar 2014 haben wir ja mit einigen unserer Welpen des A-Wurfes an einem besonderen Foto-Shooting teilgenommen.
Milow und Milka durften für neue Fotos mit Martin Rütter ihr Können unter Beweis stellen. Für die neue Tour "Nachsitzen" wurden viele Fotos in einer alten Schule gemacht. Und zwei unserer Babies waren dabei.
Ich habe nun einige der Bilder bekommen und zeige euch unsere "Ausbeute" von dem Tag. Auch, wenn es schon über ein Jahr her ist, ist es toll, die Kleinen auf Fotos zu sehen und sich daran zu erinnern, wie cool sie damals die Situation gemeistert haben.


14.02.2015

Milka war mal wieder mit Lena auf einer Ausstellung. Sie startete auf dem NRW Winter Cup in der Jugendklasse und setzte sich mit einem V1 als einzige Stockhaar-Hündin gegen ihre 4 Konkurrentinnen durch.


11.02.2015

Nach wie vor gehe ich einmal pro Woche mit den weißen Mädels zum Schwimmen ins GANGWERK nach Düsseldorf.
So können sie auch bei dem Schmuddelwetter ihrer Leidenschaft nachgehen.
Das Schwimmen am Stück (jede schwimmt locker 30min ohne Pause) stärkt die Kondition und die Muskulatur. Für meine sportlichen Mädels eine schöne Beschäftigung.

Und nach dem Schwimmen gab es heute mal wieder Wellness für die Damen - föhnen und kämmen. Das genießen sie immer wie verrückt. Arjuna und Milka sitzen gleichzeitig auf dem Tisch, da jede die erste sein möchte.


01.01.2015