Matoskah´s Crème de la Crème


* 02.07.2018

Hündin

Fell: Langstockhaar

Größe: 59,5cm

Gewicht: 34kg

Gebiss: vollzahnige Schere

HD A1

ED 0

SW 0

MDR 1 +/+

DM N/N

MH N/N

Wesen: V (100/100)

Formwert: V

Ihr Rufname lautet Nayeli und diese wunderbare Langstockdame hat sich langsam in mein Herz geschlichen. Die ersten 3 Wochen nach der Geburt war sie unheimlich laut, sodass ich dachte, die bleibt auf keinen Fall. Als ihre Sinne erwachten war sie nicht mehr laut, nur noch zielstrebig, aber so unheimlich gelassen in jeder Situation. Schnell war klar, sie hat Langstockfell und ihre Schwester Stockhaar. Eigentlich wollte ich keine Langstockhündin, aber meinem Herz war schon früh klar, dass diese kleine selbstbewusste Dame bei uns bleiben würde. Immer war sie in meiner Nähe und interessierte sich wenig für unsere vielen Besucher. Kam jemand, flitzte sie wie ihre Geschwister dahin und begrüßte fröhlich. Aber nach kurzer Zeit saß sie zu meinen Füßen, während die Geschwister sich mit den fremden Menschen beschäftigten. Ich konnte sie nicht gehen lassen.

Und somit bereichert sie als erste Langstockhündin unser Rudel. Wer hätte das gedacht?

Ich habe es keinen Tag bereut. Nayeli ist wirklich ein Traum von Hund. Sie ruht komplett in sich und meistert jede Situation tiefenentspannt. Egal wo wir sind, sie bleibt immer in meiner Nähe und ist freundlich zu Menschen, Hunden und anderen Tieren.

Ich bin so gespannt darauf, was die Zukunft mit ihr bringt. Mittlerweile hat sie ihre Zuchtzulassungsprüfung mit Höchstnoten bestanden. Die Wesensrichterin war von ihr komplett hin und weg.

Auch ergaben die Auswertung aller Gesundheitsergebnisse, dass Nayeli perfekte Voraussetzungen hat, um mit ihr zu züchten. 

Wenn alles klappt, wie ich es mir wünsche, wird sie im Frühjahr/Sommer 2021 in die Fußstapfen ihrer Mama und Oma treten und ihren ersten Wurf erwarten. Ich bin gespannt, ob Mutter Natur so mitspielt, wie ich es mir gedacht habe.