News 2019


28.12.2019

Spaziergang mit Freunden und Nayelis Schwester Katniss.


25.12.2019

Als Start in den Feiertag waren wir wieder mit dem Roller und Lena und Enno unterwegs. Milka und Nayeli werden immer besser. Sie sind sogar die 7,5km heute fast komplett galoppiert. Wenn wir zuhause wieder ankommen, gibt es immer eine Extra-Portion Wasser mit etwas Fleisch. Und man kann auf dem Foto gut erahnen, wie dreckig die Mädels heute waren :-/  Auch Lena und ich sahen ungefähr so aus...
Aber Spaß hatten wir wieder alle!


24.12.2019


06.12.2019

Milka, Nayeli und ihre Hundefreunde wünschen euch alles Liebe zu Nikolaus! Wir waren heute im strömenden Regen unterwegs und hatten den Wald für uns allein.


01.12.2019

Mit Milka und Nayeli als Begleitung waren wir heute mit 3 von Milkas C-Kindern spazieren. Duke, Chewie und Jimmy sind teilweise von ziemlich weit angereist, um mit uns spazieren zu gehen. Es war so schön, die jungen Rüden und ihre Menschen zu sehen. Danke, dass es den Jungs bei euch so gut geht.


29.11.2019

Heute war es soweit. Nayelis erste Tour mit dem Roller stand an. Ich dachte mir, dass wir es langsam angehen lassen und ließ sie ist neben Milka frei am Roller mitlaufen. Aber Nayeli hatte so viel Energie, dass sie ganze Zeit in Milka rempelte. Also kurzerhand die junge Dame auch eingespannt. Und was soll ich sagen? Wie ein alter Hase lief sie mit ihrer Mama vor dem Roller durch den wunderbaren Herbstwald. Sie hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen und tat so, als hätte sie ihr Leben nichts anderes gemacht. Wahnsinn, diese wunderbare Hündin. Es macht so viel Spaß mit den beiden zu fahren. Wir werden das nun häufiger machen.


18.08.2019

In Remscheid fand heute der Walter-Schicker-Cup bei strömendem Regen statt. Nayeli und ich wurden zum Glück nicht ganz so nass, da der Regen immer eine kleine Pause machte, wenn wir dran waren.

Die süße Langstockdame zeigte sich mal wieder von ihrer besten Seite und der Richter war sehr angetan von ihrer gelassenen Art. Er lobte auch meine Präsentation sehr und gab uns ein V1 in der Jugendklasse. Danach bekam Nayeli auch noch das Jugend BOB.

Ich bin so stolz auf diese junge Hündin, die mir immer wieder mit ihrem wunderbaren Wesen zeigt, dass sie an meine Seite gehört. 


13.08.2019

Wir waren mal wieder in geheimer Mission unterwegs. Milka und Nayeli standen vor der Kamera. Wofür wird noch nicht verraten. Wenn es soweit ist, lüfte ich gerne das Geheimnis.

Ich sage nur so viel, die zwei haben es wunderbar gemacht. Für Milka als alten Profi war das überhaupt kein Problem. Aber auch Nayelis Bilder waren schnell im Kasten.


05.08.2019

Alles Liebe unseren SchokoBons, bestehend aus Prinzessin Breeze und den 7 Rüden Flaco, Buddy, Kenai, Dexter, Nikan, Prince und Merlin (nicht auf den Fotos), zum 3. Geburtstag! Ich kann es kaum glauben, dass sie jetzt schon erwachsen sind. Habt einen tollen Tag und lasst euch ordentlich durchknuddeln. 


06.07.2019

 

 

Matoskah´ s Cause I´m JIM Button aka Jimmy hat heute seine Begleithundeprüfung bestanden!

 

Herzlichen Glückwunsch von uns allen an Jimmy und sein Frauchen Ramona!


02.07.2019

 

Nayeli und ihre Geschwister werden heute 1 Jahr alt! 

Ich wünsche allen UniCorns einen wundervollen Tag in ihren Familien mit vielen Leckereien.


17.- 23.06.2019


18./19.05.2019

Nayeli und ich verbrachten das Wochenende in Dortmund auf einer großen Ausstellung. Am Samstag war die VDH-Europasieger-und am Sonntag die Frühjahrssieger-Ausstellung.

Es war ihr erster Start in der Jugendklasse mit gerade 10 Monaten. Am Samstag war ich so von den Socken, denn da holte sie sich den Sieg in ihrer Klasse mit einem V1. Sie überzeugte den Richter von ihrem wunderbaren Gebäude und er lobte zusätzlich ihr tolles Wesen. Und als ob das noch nicht genug wäre, bekam sie noch das Jugend BOB und trägt nun den Titel VDH-Jugend-Europasiegerin 2019. 

Sonntag gingen die gleichen Hunde in Nayelis Klasse an den Start, aber unter einem anderen Richter. Und dieser Richter gab ihr ein SG3. Ich war etwas überrascht, aber manchmal ist das halt so.

Nayeli war auch an diesem Tag großartig und hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Ich bin so stolz auf mein Mädchen, wie locker sie durch solche Stresssituationen immer geht.


16. - 21.04.2019

Chewie macht Urlaub bei uns!

Milkas Sohn durfte ein paar Tage bei uns sein, da seine Menschen verreist waren. Er hat sich sehr schnell hier wieder eingefügt und konnte nach Herzenslust mit seiner Schwester Nayeli toben. 


19.04.2019

Auch Katniss kam auf einen Kurzbesuch vorbei. Ihre Menschen besuchten uns zum Frühstück und da ließ ich es mir nicht nehmen, ein paar Fotos zu schießen. Sie sieht ihrer Mama schon sehr ähnlich, aber auch Oma Arjuna kann sie nicht leugnen. Seht euch selbst diese schöne junge Stockhaar-Dame an.


24.03.2019

Kleines Shooting mit den Mädels


10.02.2019

Kleines C-Wurftreffen

Treffpunkt: Schwalm-Nettetal

Teilnehmer: Katniss, Samu, Camino, Duke, Nayeli und Mama Milka

Gäste: Tink (gehört zu Katniss) und die Freunde meiner Mädels Luigi und Enno

 

5 Monate nachdem sie unser Haus verlassen haben, haben wir ein kleines Wiedersehen gefeiert. Bei einer kurzen Wanderung konnten die Geschwister nach Herzenslust toben und wir Menschen ein paar Geschichten austauschen.

Es war so schön, Milkas jüngste Kinder zu sehen. 

Leider konnten Chewie und Jimmy nicht dabei sein.


01.02.2019

Wir treffen uns regelmäßig mit anderen Hunden zum Spaziergang. Hier sind wir auf einer Tour mit 2 befreundeten Whippets. Witzig ist, dass Desmond genauso alt ist wie Milka (sie kennen sich aus der Junghundegruppe) und Smilla so alt wie Nayeli (sie trainieren auch in der gleichen Junghundegruppe).


26.01.2019

 

 

Matoskah´s BREEZE of Ice besteht ihre Zuchtzulassungsprüfung mit 98/100!

Nun hat sie alle Voraussetzungen erfüllt, um als Zuchthündin eingesetzt werden zu können. So wie es aussieht, wird sie ihren ersten Wurf im Herbst diesen Jahres bekommen.

HD A1

ED 0


09.01.2019

Mit den Kumpels meiner Hunde sind wir regelmäßig bei uns im Wald unterwegs oder treffen uns bei uns im Garten zum spielen.

Auch Lena (das Frauchen der 4) und ich sind befreundet und unsere Kinder auch. So verbringen wir alle immer viel Zeit miteinander.

Karuna - Luigi - Emma - Enno - Milka - Nayeli
Karuna - Luigi - Emma - Enno - Milka - Nayeli

01.01.2019

Das Matoskah-Rudel wünscht euch ein frohes neues Jahr 2019!