News 2021


31.12.2021


29.12.2021

Kurzurlaub in Bayern!


24.12.2021

 

 

 

 

 

 

FRÖHLICHE

WEIHNACHTEN


05.12.2021

Fotoshooting mit der kleinen Familie.

Papa Luigi, Mama Nayeli, Hippie und Talima waren heute bei einem kleinen Fotoshooting. Es ist auch für mich etwas sehr besonderes, dass Papa und Bruder so nah wohnen und viel Zeit mit uns verbringen.


04.12.2021

Happy Wurfday MILKA!

Mein SchokoMädchen und somit natürlich auch unser A-Wurf wird heute 8 Jahre alt! Alles Liebe zu eurem Geburtstag ihr tollen A-ngels! Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt einen tollen Tag mit euren Familien...


28.11.2021

Talima ist jetzt 13 Wochen alt und sie entwickelt sich wunderbar. Hier posiert sie mit dem Eisbär und ihrem Entchen.


13.11.2021

Aus dem E-Wurf bleibt eine kleine Stockhaar-Hündin bei uns. TALIMA darf bei Mama, Oma und Uroma bleiben.


27/28.08.2021

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat unser E-Wurf (Motto: Eisbärchen) das Licht der Welt erblickt. Nayeli hat 4 Rüden und 3 Hündinnen in einer entspannten Geburt das Leben geschenkt.


05.08.2021

Heute wird unser B-Wurf, die SchokoBons, tatsächlich schon 5 Jahre alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und aus diesen kleinen Welpen stattliche Hunde werden. Breeze ist im letzten Jahr selbst Mutter geworden.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wurftag Buddy, Prince, Nikan, Kenai, Merlin, Flaco, Dexter und Breeze!


26.07.2021

Nayeli erwartet Ende August unseren E-Wurf. Alle Infos finden sie hier.


02.07.2021

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 3. GEBURTSTAG an meine wundervolle Nayeli und ihre Geschwister Katniss, Chewie, Camino, Duke, Samu und Jimmy aus unserem C-Wurf.

Hoffentlich hattet ihr einen tollen Tag mit euren Menschen mit vielen Leckerlies...

 


25.06.2021

Was dieses Bild wohl zu bedeuten hat?

Wie immer darf ich nicht genau verraten worum es geht, aber unsere Hunde und die Welpen hatten einen Fototermin...


09.05.2021

Am heutigen Muttertag hat Milka unseren D-Wurf geboren. 

2 Hündinnen und 1 Rüde machen nun die Wurfkiste unsicher.

Mehr Infos gibt es hier.


16.04.2021

Natürlich treffen wir unsere Hundefreunde nach wie vor. Die Mädels genießen jedes Treffen mit ihnen. Jede von ihnen hat ihren besten Freund in dieser kleinen Hundegruppe. Arjuna und Emma sind beste Freundinnen seit sie ganz jung sind (mittlerweile sind beide über 11), Milka und Luigi kennen sich seit Milka noch gesäugt wurde und sind wie ein Ehepaar. Und auch Nayeli und Enno mögen sich sehr gerne und toben viel miteinander.
Perfekt, wenn man bedenkt, dass auch die Kinder eng befreundet sind und auch die Frauchen eine Freundschaft führen.
Besser geht es nicht.


07.04.2021

Wir waren beim Ultraschall und Milka erwartet den D-Wurf Anfang Mai. Alle Infos gibt es hier.


04.04.2021

Wir wünschen euch allen frohe Ostern!


30.03.2021

Endlich darf Milka nach ihrer Läufigkeit wieder mit schwimmen gehen. Sie hat sich sichtlich gefreut, wieder ins Wasser zu kommen und dort mit den anderen beiden ihre Runden zu drehen. 


10./11.03.2021

Milka hatte zwei Bilderbuch-Dates mit dem wunderbaren Langstock-Rüden Ice. Nun hoffen wir, dass das Treffen Früchte trägt und Milka hoffentlich unseren D-Wurf erwartet. Weitere Infos gibt es hier.


27.02.2021

Nayeli begleitet mich in der letzten Zeit sehr häufig zur Arbeit. Aufgrund der aktuellen Situation dürfen wir in NRW kein Gruppentraining anbieten. Deshalb haben wir ein Welpenspiel ohne Besitzer ins Leben gerufen. Hier gibt es immer wieder Welpen, die andere Hunde etwas unheimlich finden. Da Nayeli so sehr in sich ruht, darf sie dann diesen Hunden zeigen, dass andere Hunde sehr nett sind. Sie macht das immer mit einer Gelassenheit, so dass am Ende mindestens an ihr geschnuppert wird.
Genau dafür liebe ich diesen Hund so sehr, sie ist wirklich die Ruhe in Person, wenn es gefordert ist.


12.02.2021

So ein traumhaftes Winterwetter, wie die letzten Tage, hatten wir schon ewig nicht mehr. Die ganze Familie genießt es, im Schnee zu toben und unterwegs zu sein.


07.02.2021

Wir haben endlich Schnee!

Die Mädels lieben es durch den Schnee zu toben und miteinander zu spielen.


01.02.2021

Nayeli und ich waren heute bei unserer Tierärztin für die Ultraschall-Untersuchung. Leider kam dabei heraus, dass sie leer geblieben ist.

Somit wird es im März keine Welpen von Nayeli geben. Das macht mich schon ziemlich traurig, aber die Natur geht ihren eigenen Weg. Bei Nayelis nächster Läufigkeit wagen wir einen nächsten Versuch.


05./06.01.2021

Der Grundstein für den D-Wurf wurde gelegt.

Nayeli wurde am 05. und 06.01.2021 von Xyno belegt. 

Nun müssen wir ca. 4 Wochen bis zum Ultraschalltermin warten, um zu wissen, ob das Date erfolgreich war.


01.01.2021

Wir wünschen euch allen ein frohes Neus Jahr 2021!

Wir haben den Silvesterabend gemütlich in der Familie mit lecker Essen und Gesellschaftsspielen verbracht.

Unsere Hunde (und auch die Katze) waren tiefenentspannt den ganzen Abend. Und auch als wir um Mitternacht auf die Terrasse gegangen sind, um unsere Wunderkerzen anzumachen, folgten uns die weißen Damen. Trotz Böllerverbot gab es natürlich doch das ein oder andere kleine Feuerwerk. Aber wie jedes Jahr interessierte dies unsere Mädels nicht die Bohne.