News 2022


28.-30.12.2022

Jahresabschluss mit Freunden und Familie!


24.12.2022


04.12.2022

 

Herzlichen Glückwunsch unserem A-Wurf zum Geburtstag!

Vor 9 Jahren schenkte Arjuna 7 tollen Welpen das Leben und somit auch meiner wundervollen Milka.

Leider folgte Aiyana vor einigen Tagen ihrer Mama über die Regenbogenbrücke. Happy Wurfday in Heaven liebe Plüschi.

 

Cody, Milow, Akira, Ava und Abey wünsche ich noch viele gesunde Jahre mit ihren Menschen, genießt die Zeit miteinander.

Auch mein Schoko-Mädchen wird demnach heute schon 9 Jahre alt. Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht. Mittlerweile tritt sie die Führungsrolle innerhalb des Rudels immer mehr an Nayeli ab. Das tut ihr unendlich gut. Sie ist wieder viel lustiger unterwegs, da sie sich nicht mehr um alles kümmern muss. Sie genießt das Leben und ich meines mit ihr.

Alles Liebe zu deinem Geburtstag, mein Schoko-Mädchen Milka!


07.11.2022

 

Ein seltenes Bild von Milka und Talima. Milka fand es anfangs nicht so berauschend, dass Nayelis Tochter Talima bei uns blieb.

Sie ist sowieso kein Hund, der gerne eng an den anderen liegt, aber mittlerweile mag sie den kleinen Wirbelwind und legt sich sogar auch mal neben ihre Enkeltochter. Da geht mein Herz wirklich auf...


01.11.2022

Nayeli unterstützt mich immer öfter bei meiner Arbeit in der Hundeschule. Sie kann andere Hunde unheimlich gut einschätzen. Gerade bei den Welpen hilft sie auch den dazugehörigen Menschen sehr, wie man mit dem kleinen Racker umgehen muss.

Talima begleitet die Mama manchmal und darf dann mit netten Hunden spielen. So wächst sie langsam in die Rolle hinein.


28.10.2022

Die Mädels Ende Oktober!
Endlich darf Milka nach ihrer OP wieder mit schwimmen gehen.


10.-18.10.2022

Meine Tochter Amelie und ich haben eine Woche Urlaub am Meer mit Talima gemacht.


21.09.2022


18.09.2022

Hundefreunde


11.09.2022

 Nayeli und Talima haben Milkas Tochter Erna aus unserem D-Wurf während meiner Ausbildung in Bonn getroffen. Sie hat sich zu einer wunderschönen Langstock-Hündin entwickelt.


31.08.2022

Talima bei der Arbeit.


27.08.2022

 

 

 

Nayelis erster Wurf, unsere

E-isbärchen, feiern heute ihren

1. Geburtstag. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ehrentag. Feiert schön mit euren Menschen und hoffentlich gibt es heute extra viele Leckerlies für euch!


19.08.2022

Die Mädels empfangen Besuch ;-)


11.08.2022

Talima und Bruder Hippie


05.08.2022

 

Milkas 1. Wurf, den SchokoBons, alles Liebe zum 6. Geburtstag.

 

Breeze und ihre 7 Brüder Buddy, Nikan, Flaco, Merlin, Kenai, Prince und Dexter haben vor 6 Jahren unsere Wurfkiste gerockt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Habt noch viele tolle Jahre mit euren Menschen ihr wundervollen Hunde!


25.07.2022

Endlich sind bei uns wieder zwei Katzen eingezogen. Wilma und Willi leben sich gerade bei uns ein. Talima findet die beiden schon sehr spannend.


16.07.2022

Neue Leinen für Milka, Nayeli und Talima.


15.07.2022

Sommer-Bilder


02.07.2022

Heute feiern die UniCorns ihren 4. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch dazu und gaaaaaanz viele Leckerlies, Streicheleinheiten und lange Spaziergänge an Jimmy, Samu, Chewie, Duke, Camino, Katniss und meine wundervolle Nayeli!


19.06.2022

Wir treffen Talimas Geschwister am See zu einer schönen Spazierrunde. So ein wundervoller Wurf, den Nayeli und Luigi da gemacht haben


15.06.2022


10.06.2022

Gute Reise meine beste Frau Froschinger!


07.06.2022

Neue Bilder von Talima


28.05.2022

Nayeli on Tour mit einigen ihrer Kinder


27.05.2022

Spaziergang mit den Whippet-Freunden


22.05.2022


13.05.2022


09.05.2022

Happy Wurfday unserem kleinen Kämpferwurf,

den D-iamonds.
Milka, ihre 3 Welpen und ich haben sehr für das Leben gekämpft und es hat sich so gelohnt. Nun sind Erna, Crispy und Manni schon 1 Jahr alt und wundervolle Junghunde geworden.


01.05.2022

Hundefreunde


18.-23.04.2022

Kurzurlaub in den Niederlanden!


10.-17.04.2022


14.03.2022

Talima entwickelt sich zu einer tollen Junghündin, die ich überall mit hinnehmen kann. Sie hat vor nichts Angst und kann wunderbar, auch im größten Trubel, entspannen. Ich liebe diese Ausgeglichenheit bei ihr. Sie kann richtig Gas geben bei Training oder im Spiel, aber sie kommt genauso gut zur Ruhe, wenn das gefordert ist.

Ihr eines Ohr macht manchmal was es will. Meistens steht es, aber manchmal fällt es immernoch um (meistens abends). Hoffentlich steht dieses verrückte Teil mal demnächst... ;-)


20.02.2022

Familientreffen

Ganz spontan haben wir uns heute mit einigen Geschwistern von Talima getroffen. Mit im Gepäck hatten wir auch Bruder Hippie und Papa Luigi. Kalle, Yuki und Scar warteten bereits auf uns. Wir haben dann eine kleine Runde an den See gemacht, an dem die Rasselbande nach Herzenslust toben konnte.

Es war wunderschön, die E-isbärchen wieder zu sehen. Sie haben sich zu wunderschönen, sicheren Junghunden entwickelt, die sich alle wirklich toll an ihren Menschen orientieren und einen guten Trainingsstand haben. 


05.02.2022

3 Generationen Matoskah´s 

Matoskah´s A love MILKA

Matoskah´s Crème de la Crème "NAYELI"

Matoskah´s Everything that I wanted "TALIMA"


03.02.2022

Ich merkte letztes Jahr im Frühjahr, dass Arjunas Hinterhand nicht mehr so mitmachte wie früher. Viele meinten, dass es altersbedingt war, aber ich wusste direkt: "Da ist sie nun, die DM" (Degenerative Myelopathie). Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass der Kelch an uns vorüber geht, da sie schon 11,5 Jahre alt war und keine Symptome zeigte.
Im Laufe des Jahres wurde Arjunas Hinterhand immer schwächer, so dass sie seit Anfang diesen Jahres nicht mehr ohne Hilfe laufen konnte. Ich weiß, dass es noch schlimmer wird. Aber um ihr etwas mehr Lebensqualität zurück zu geben, haben wir uns dazu entschieden, Arjuna einen Rollwagen zu kaufen. Sie ist noch lang nicht bereit, zu gehen. 
Ich bin gespannt, wie sie ihn mit der Zeit annehmen wird.


01.01.2022