C-Wurf 5. Woche


05.08.2018

Die 6 Monate junge Bernhardiner-Dame Lotta war heute bei uns zu Besuch. Durch den Zaun konnten die UniCorns und sie sich kennenlernen. Auf beiden Seiten gab es überhaupt keine Aufregung, nur großes Interesse. Alle Welpen kamen mal nach Lotta schauen. Einige fanden es sehr spannend und bleiben länger da, die anderen haben irgendwann mit den Kindern geschmust und sich wieder hingelegt. Da es heute nicht so heiß war wie die letzten Tage, waren die UniCorns etwas aktiver.


04.08.2018

Heute war es das Normalste der Welt, die Rampe in den Garten zu benutzen und auch auf der kühlen Wiese zu schlafen. Die UniCorns sind nur früh morgens und abends aktiv. Über den Tag gibt es kurze Wachphasen, aber dann schlafen sie auch direkt wieder ein. Aber wenn es etwas kühler ist, drehen sie richtig auf. Sie rennen, spielen miteinander oder mit uns und kuscheln. Die kleinen Ruten können schon ganz schön abwedeln. Wenn Besuch da ist und die Welpen wach sind, dann kommen sie an und wollen bespaßt werden.


03.08.2018

Und der nächste Schritt ist gemacht. Die UniCorns haben einen kleinen Teil unseres Gartens erobert. Als ich das Törchen zur Rampe geöffnet und alle Welpen gelockt habe, kamen alle schnell gucken. Pegasus ist als erster hinunter auf die Wiese gelaufen, die anderen folgten. Nur Pixy wusste nicht so recht, wie man diese Rampe hinunter kommt. Milka kam ihm dann zu Hilfe und lief vor. Vertrauensvoll folgte er seiner Mama. Nun wurde der Rasen abgeschnuppert und dort getobt. Zum Schlafen sind die Kleinen aber doch wieder auf die Terrasse gegangen.


02.08.2018

Heute ging es endlich nach draußen, die UniCorns haben die Terrasse erobert. Anfangs waren Wish und Fantasy noch etwas zurückhaltend. Aber da die anderen mir ohne zu zögern nach draußen gefolgt sind, kamen die beiden auch schnell nach. Es war aber wieder so heiß, dass die Kleinen fast den ganzen Tag verschlafen haben. Erst in den frühen Abendstunden als es kühler wurde, kam etwas Action in die Bude.

Dann hatten wir heute den ersten Besuch, den Milka nicht kennt. Die Mädels haben die neuen Menschen stürmisch begrüßt, um dann den Nachwuchs zu präsentieren.

Auch durfte heute Oma Arjuna das erste Mal so richtig zu den Kleinen. Sie war selig und Milka gönnte sich mal eine Pause.


01.08.2018

Den anderen 7 UniCorns geht es großartig. Für sie geht der Ernst des Lebens weiter. Ich habe den Welpenbereich wieder vergrößert und es sind neue Spielsachen hinzu gekommen. Diese werden auch schon fleißig mit einbezogen. Durch den Tunnel laufen die Kleinen als wäre er schon immer da gewesen. 

Aufgrund des dramatischen Ereignisses von gestern, gibt es erst heute die Einzelbilder:


31.07.2018

Der erste Tag der 5. Woche war ein fürchterlicher...

Ich musste heute den kleinen Guzz über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sein Allgemeinzustand hat sich in den letzten Tagen so rapide verschlechtert, dass es keine Alternative mehr gab als ihm die letzte Ehre zu erweisen. Für mich als Züchterin ist das wirklich sehr traurig, ihn gehen zu lassen mit seiner kleinen tollen Persönlichkeit. Andererseits bin ich es ihm schuldig gewesen, ihn nicht leiden zu lassen. Nun hat er keine Schmerzen mehr. Ich werde diesen entspannten, sehr süßen kleinen Kerl nie vergessen.