A-Wurf 10. Woche


12.02.2013

Die kleinen Angels sind nun heute 10 Wochen alt und ich schließe hiermit das Welpentagebuch. Ich hatte wirklich im großen und ganzen eine ganz tolle Zeit mit der Rasselbande und es war wunderschön, sie die ersten Wochen aufwachsen zu sehen. Teilweise verbunden mit Ängsten, aber überwiegend mit Freude ist unser A-Wurf bei uns geboren und die ersten Wochen aufgewachsen. Ich habe in meinem ersten Wurf eines der schlimmsten Erlebnisse gehabt, das einem Züchter wohl passieren kann (der Tod eines 4 Wochen alten Welpen). Aber die Freude überwiegt, dass es allen anderen gut geht und sie bei ganz tollen Familien sind, die zu einer großen Matoskah-Familie zusammen wachsen. Danke hierfür bei meinen Welpenkäufern. Ich weiß, "meinen" Babies geht es bei euch sehr gut. Somit war es nicht ganz so schwer, sie in die weite Welt zu entlassen.

Ein Mädel wird bei ihrer Mama bleiben und unser Rudel verstärken. Die kleine Miss Delfin, die es mir von Anfang an angetan hat, wird die 4. im Bunde sein.

Matoskah´s A love Milka
Matoskah´s A love Milka

Miss Delfin heißt nun Milka. Diesen Namen hatte sie seit ihrer Geburt (sie hatte das lila farbene Halsband) und ich konnte ihr keinen anderen geben. Die kleine Dame war schon immer ein dankbarer Spielpartner für ihre Mama. Die beiden dürfen das nun fortführen, da Milka unser Rudel verstärken wird und hier bleibt. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sie sich entwickeln wird und freue mich unheimlich darauf, ihr alles zu zeigen und ihr das kleine 1 x 1 beizubringen ;-)

Matoskah´s Ava Leotie (Leo)
Matoskah´s Ava Leotie (Leo)

Leider kommt es manchmal anders als man denkt. Eigentlich war das Fräulein Giraffe schon vergeben. Aber fast in letzter Sekunde hat man es sich anders überlegt. Somit sucht die kleine Leo noch ihre neuen Leinenhalter. Sie ist ein Abbild ihrer Mama und ist eine aktive, sehr temperamentvolle Stockhaar-Hündin. Sie darf uns natürlich täglich begleiten und ich bringe ihr schon einige Sachen bei. Die beiden Schwestern genießen es, die Zeit zusammen zu verbringen, miteinander zu toben und zu lernen.


11.02.2014

Heute Abend waren wir mit Milka und Leo auf der Rennbahn in Neuss. Nach einem schönen Spaziergang mit dem ganzen Rudel und einer kurzen Schlafpause zuhause, haben wir die beiden Mädels ins Auto gesetzt und sind nach Neuss gefahren. Dort war es sehr spannend für die zwei. Pferde, viele Menschen, andere Hunde und überall sooooo tolle Gerüche wurden genauestens unter die Lupe genommen. Wir waren die Attraktion auf der Rennbahn und wurden ständig angesprochen.

Jetzt sind die beiden Kleinen total müde und verarbeiten den aufregenden Tag.


09.02.2014

Matoskah´s Anoki Takoda (Cody)
Matoskah´s Anoki Takoda (Cody)


Nun ist auch unser Großer ausgezogen. Herr Elefant, sein Name Cody passt perfekt, wohnt nun bei meiner Kollegin, ihrer Familie und einer Aussie Hündin in Frankfurt. Dort wird er schon heiß erwartet und wird mit seiner coolen Art viel Freude bringen.

Danke an Corinna und Michael für den leckeren Kuchen
Danke an Corinna und Michael für den leckeren Kuchen

Mit den beiden verbleibenden Angels Milka (Miss Delfin) und Leo (Fräulein Giraffe) waren wir heute Abend in einem Restaurant. Die beiden haben den Weg dorthin (große Straße mit vielen Autos und Bussen, Brücke über einen Fluß) mit vollstem Interesse gemeistert. Sie hatten sogar Zeit für ihr kleines Geschäft. Im Restaurant angekommen, war es natürlich spannend. Aber nach kurzer Zeit mit ein wenig Fiepsen haben sich beide entspannt unter den Tisch gelegt und ca 2 Stunden geschlafen.
Ich bin so stolz auf die beiden Mädels.


08.02.2014

Und heute waren wir wieder in der Welpengruppe. Aber dann gleich zweimal. Heute Vormittag haben wir in Bonn unseren kleinen Freund von Donnerstag wieder getroffen und noch eine kleine Havaneser-Hündin.
Und heute Nachmittag waren wir in Düsseldorf in unserem Zentrum, haben dort alle Geschwister (bis auf Abey, für die ist es vom Bodensee doch zu weit ;-) ) getroffen und andere Welpen kennengelernt. Es ist der letzte Tag mit Cody, er zieht morgen aus.

Es ist wirklich schön, die ganze Bande regelmäßig zu sehen und ihre Entwicklung verfolgen zu können.


06.02.2014

Zu Beginn der 10. Woche sind wir mit den drei verbliebenen Angels in die Welpengruppe in unser Zentrum nach Bonn gegangen. 
Dort gehörten die drei mit einem Entlebucher Sennenhund zu den Jüngsten, so dass zwei Gruppen gemacht wurden. Auf der einen Wiese tobten die 14 Wochen alten "Großen" und auf der anderen Wiese konnten sich unsere und der kleine Entlebucher beschnuppern und kennenlernen.

Die Kleinen kennen zwar erwachsene andere Hunde, aber bisher nur einen anderen Welpen. So war das Kennenlernen vorsichtig. Nettes Beschnuppern und mal eine kleine Aufforderung. Aber auch der andere Welpe war etwas vorsichtig, hatte er doch nicht seine Geschwister dabei.

Dann haben wir noch den Steg (klein gestellt), den Tunnel (kennen sie ja schon von hier) und die A-Wand erobert.

Alle drei sind nach dieser aufregenden Stunde in den Schlaf gefallen.

Mama wacht über den Schlaf ihrer Tochter Fräulein Delfin (Milka)
Mama wacht über den Schlaf ihrer Tochter Fräulein Delfin (Milka)