News 2016


24.12.2016


20.12.2016

Happy birthday Gaia!

Meine Königin wird 11!

Im Moment ist sie topfit, immer gesund und nach wie vor, die Ruhe in Person. Auch, wenn man merkt, dass sie keine 2 mehr ist, denkt man nicht, dass sie schon 11 ist.

Gaia ist ein Traum von einem weißen Schäferhund und ich hoffe, dass ich noch viele Jahre mit ihr haben werde. 


10.12.2016

Anlässlich der Weihnachtsfeier unserer Landesgruppe des Vereins hat Milka 2 ihrer Kinder getroffen. Breeze und Buddy sind jetzt 4 Monate alt und sie wachsen zu prächtigen Vertretern ihrer Rasse heran.

Ich habe mich sehr gefreut, die beiden zu sehen und ihre Entwicklung mitzubekommen. Herrchen und Frauchen sind sehr fleißig. Beide gehorchen wirklich schon sehr gut, sind komplett angstfrei und haben ein tolles Sozialverhalten. Mein Züchterherz schlägt höher!

                                                                 Breeze - Mama Milka - Buddy
Breeze - Mama Milka - Buddy

04.12.2016

Der A-Wurf wird heute 3!

Meine wundervollen Angels wurden heute vor drei Jahren geboren und mein lang ersehnter Traum wurde wahr.

Aus diesem tollen Wurf blieb Milka bei uns und ich kann es gar nicht glauben, dass die "Kleinen" nun erwachsen sind.

Ich wünsche euch allen einen mega tollen Tag und viele Leckerlies, Streicheleinheiten und Spaß.


13.11.2016

Ich habe Dexter in seinem Zuhause besucht!

Der kleine Mann wohnt zum Glück nicht weit weg von uns und so machte ich mich auf den Weg zu ihm und seinen Menschen. 

Auch hier war die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten sehr groß.

Dexter hat sich auch prächtig entwickelt und ist nach wie vor ein cooler Kerl, der seinen Menschen viel Freude bereitet. Er lernt sehr schnell, hat viel Spaß am Arbeiten und vor nichts Angst.

Ich freue mich wirklich sehr, dass auch er sein perfektes Zuhause gefunden hat.


05.11.2016

Heute war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und er war wunderbar. Da Flaco bei uns in die Welpengruppe geht, konnte ich ihn heute das erste Mal nach 4 Wochen wiedersehen. Es war einfach toll, ihn zu sehen und zu kuscheln und die Freude war auf beiden Seiten sehr groß. Auch durfte er seine Mama treffen. 

Er hat sich bisher ganz toll entwickelt und ist ein angstfreier, freudiger Welpe. Ich war begeistert wie er sich mit den anderen Welpen benommen hat.


09.10. - 02.11.2016

Wir waren im Urlaub!

 Kurz nachdem alle Welpen ausgezogen sind und wir unser Haus und Garten ein wenig aufgeräumt haben, haben wir unsere Sachen gepackt und sind in den Urlaub gefahren.

Wir waren in Griechenland und haben dort viele schönen Tage mit Sonne und Strand verbracht.


06.10.2016

Wir waren mal wieder auf einem Foto-Shooting für das neue Buch von Martin Rütter. Alle Mädels und auch Milkas Sohn Nikan standen vor der Kamera. Die fertigen Fotos können wir begutachten, wenn das Buch erschienen ist. Aber ich kann nur so viel sagen, alle haben ihren Job super gemacht.


05.08.2016

Milka schenkte ab den frühen Morgenstunden unserem B-Wurf das Leben. Die nächsten Wochen ist unser Rudel um 7 Rüden und eine Hündin reicher. Infos zu dem Wurf finden Sie hier.


18.07.2016

Ich hatte mal wieder die Kamera dabei und habe Fotos von den drei weißen Damen gemacht.

Hier ist mal ein aktuelles Bild unserer Mädels.

Gaia - Milka mit B-Wurf inside - Arjuna
Gaia - Milka mit B-Wurf inside - Arjuna

04.07.2016

Das normale Leben geht auch trotz Trächtigkeit weiter ;-)
Heute waren wir mal wieder auf einem Fotoshooting für ein neues Buch von Martin Rütter. Die Mädels haben sich, wie immer, von ihrer besten Seite gezeigt und ich bin gespannt, wie die Fotos aussehen. Bis dahin müssen wir uns aber alle gedulden.


01.07.2016

Milka und ich waren heute bei der Ultraschall-Untersuchung und das, was ich schon vermutet habe, konnte man schön auf dem Bildschirm sehen. Milka ist trächtig und erwartet unseren B-Wurf. Somit erwarten wir die kleinen Eisbären um den 06.08.2016.


Informationen zum Verlauf ihrer Trächtigkeit gibt es hier.


07./08.06.2016

Nachdem Milka uns lange auf die Folter gespannt hat, war es nun endlich soweit. Sie baggerte Gaia und Arjuna hier zuhause an und auch der Tierarzt gab sein Okay.

Also habe ich meine Sachen gepackt und mit meinem Schokomädchen im Gepäck ging es dann Richtung Reims zu Echo.

Dort haben die beiden Hunde sehr süß miteinander gespielt und nach dem Austausch einiger Zärtlichkeiten hat Echo "seine" Milka am Dienstag und Mittwoch gedeckt. Er ist wirklich ein Gentleman und ich bin sehr froh, ihn für mein Mädchen ausgesucht zu haben.

Nun heißt es Daumen drücken, dass das Date Früchte trägt.


01.05.2016

Der erste schöne Tag seit (gefühlten) Wochen wurde von unserem A-Wurf zu einem Treffen genutzt. Leider konnten mal wieder nicht alle da sein, aber immerhin 6 der 7 A(ngels) haben den Sonntagnachmittag bei uns verbracht.

Nachdem alle eingetrudelt sind, durften die mittlerweile fast erwachsenen Geschwister miteinander toben. 2 der 4 Hündinnen waren läufig, so dass wir immer diese 2 oder die 2 Rüden für kurze Zeit im Auto (natürlich im Schatten) parken mussten. Für das Gruppenfoto waren dann allerdings alle gleichzeitig draußen.
Alle Hunde haben sich toll verstanden und die Zeit genutzt, um ausgiebig miteinander zu toben oder unseren Garten unsicher zu machen. 
Für mich als Züchterin ist es einfach nur zauberhaft, die Hunde in regelmäßigem Abstand zu sehen und ihre Entwicklung live mitzuerleben. Alle haben sich zu wunderbaren Begleitern entwickelt, die eine tolle Bindung zu ihren Menschen haben. 
Ich bin immer wieder froh, sehen zu können, dass "meine" Babies so sehr geliebt werden und jeder für sich das beste Zuhause hat, das ich mir für ihn/sie nur wünschen kann.

Ava Leotie - Aiyana Faye - Akira Batida - Anoki Takoda (Cody) - A love Milka - Anjo Milow
Ava Leotie - Aiyana Faye - Akira Batida - Anoki Takoda (Cody) - A love Milka - Anjo Milow

13.04.2016

Heute war Milkas Zuchtzulassung in der Post.

Ich habe all ihre Unterlagen eingereicht und nun darf sie sich Zuchthündin nennen. Das Abenteuer B-Wurf rückt immer näher...


05.04.2016

 

Heute kam ein ganz besonderes Päckchen bei uns an ;-), ein Schild.

Dieses habe ich an unserem Tor befestigt. Es weist daraufhin, wer hier wohnt...

Die Einbrecher können kommen :-)))))


03.04.2016

Es gibt ja noch ein Fernseh-Geheimnis von Gaia zu verkünden. Ende letzten Jahres stand sie mal wieder vor der Kamera und heute wird dieses nun ausgestrahlt.
Sie fungiert als Assistentin von Martin Rütter in dessen Show "Martin Rütters tierischer Frühjahrsputz".
Schaut alle rein heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX. Da könnt ihr sie und auch meinen Mann Alex bewundern ;-)

Gaia hat ihren eigenen Thron und Wassernapf
Gaia hat ihren eigenen Thron und Wassernapf

19./20.03.2016

Milka und ich waren dieses Wochenende in Frankreich bei einem schicken Stockhaarrüden. Da ich für unseren B-Wurf einen passenden Rüden suche, waren wir auf "Bräutigamsschau". ;-)

Ich möchte die Rüden, die ich für meine Hündinnen auswähle gerne im Vorfeld persönlich kennenlernen, um zu sehen, ob sie auch charakterlich meinen Vorstellungen entsprechen.

Ich verfolge die Entwicklung von Ice Echo du bois des ternes schon eine Weile und nun war es endlich so weit, dass wir die Reise nach Frankreich angetreten haben, um ihn und sein Frauchen zu treffen. 

Milka und er haben sich auf Anhieb verstanden und waren vom Spielen fast nicht mehr abzuhalten. Aber auch mich hat er mit seiner Art begeistert. Echo ist in allen Alltagssituationen entspannt und cool, verträgt sich mit Hunden und Katzen, ist Menschen gegenüber freundlich neutral eingestellt und ist überhaupt nicht geräuschempfindlich. Arbeiten ist seine Leidenschaft.

Ich finde, dass Milka und er ein tolles Paar abgeben und hoffe nun, dass meine Wurfplanung von meinem Verein genehmigt wird.


15.03.2016

Da Gaia im Moment eine Augenentzündung hat, gehen nur Arjuna und Milka zum wöchentlichen Schwimmen. Die beiden gehen dann gleichzeitig ins Becken und beide zeigen ihre bemerkenswerte Kondition. Milka schwimmt ca. 45min und Arjuna macht die 60min voll. Beide genießen es und sind danach unheimlich glücklich. Trotzdem sind sie ziemlich schnell wieder fit, so dass man ihnen diese Anstrengung nicht ansieht.


21.02.2016

Mein kleines Schoko-Mädchen Milka hat heute ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bei unserem Verein (BVWS e.V.) absolviert. Sie hat sowohl im Formwert als auch im Wesensteil (97/100 Punkte) die Note Vorzüglich erreicht.

Milka hat sich mal wieder vorbildlich benommen und ich bin mega stolz auf meine Süße.

 

Jetzt muss ich nur noch alle ihre Unterlagen einreichen und das Abenteuer B-Wurf kann los gehen.


05.02.2016

Die Zugsportsaison ist kräftig im Gange und Arjuna, Milka und ich sind regelmäßig in unseren Wäldern unterwegs. Wir alle haben einen mega Spaß dabei. Die Mädels sind immer schon ganz aus dem Häuschen, wenn ich ihnen ihre Zuggeschirre anziehe und den Scooter aus der Garage hole.

Manchmal begleiten uns auch Lena und ihre beiden Weißen Luigi und Karuna. 


27.01.2016

Auch im neuen Jahr gehen die weißen Mädels ein Mal pro Woche ins GANGWERK zum Schwimmen. Sie können dort ihren Hobbies nachgehen - schwimmen und apportieren.


01.01.2016

Das Matoskah-Rudel wünscht allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes neues Jahr!