C-Wurf Geburt


02.07.2018

Gestern spät Abend war klar, dass es heute los gehen wird. Milka wollte ihre Abendration eher nicht fressen und hatte um Mitternacht den klassischen Temperaturabfall. Nachts holte sie mich alle 2 Stunden raus, weil sie sich lösen wollte. Heute früh fraß sie dann garnicht mehr und das Hecheln wurde um die Mittagszeit langsam stärker. Gegen 17h fing Milka an zu zittern und auch das Hecheln zeigte sehr deutlich, dass die Wehen stärker wurden. Um kurz vor 18h war dann der erste Welpe da. In den nächsten 1,5 Stunden kamen dann noch drei Welpen. Einer Hündin und 3 Rüden hatte Milka so schnell das Leben geschenkt. Bis um kurz nach Mitternacht waren dann die anderen vier UniCorns geboren. Wir haben mal wieder nicht schlecht gestaunt. Es gab wieder (wie im B-Wurf) einen Rüdenüberschuss. Milka ist wohl der Meinung, dass sie für die Erhöhung der Rüdenanzahl bei den Weißen Schäfis sorgen muss ;-)
Sie hat auch diese Geburt wieder wunderbar gemeistert. So instinktsicher und cool hat sie ihre Welpen geboren und versorgt. Meine Freundin Claudi und ich konnten ganz in Ruhe zuschauen und uns daran erfreuen, wie das neue Leben auf die Welt kam. Natürlich war Milka nach der Geburt müde, aber währenddessen konnte man gut sehen, welch tolle Kondition sie hat. Ohne große Mühe hat sie diese Geburt bewältigt.

Am nächsten Tag war direkt unsere Tierärztin da und bescheinigte allen beste Gesundheit. Nun ruhen wir uns erstmal aus und genießen die kleinen UniCorns.