A-Wurf 1. Woche


11.12.2013

Heute ist die Rasselbande schon eine Woche alt. Und zur Feier des Tages durfte Tanta Gaia noch näher an die Wurfkiste und Welpenduft schnuppern. Bisher durfte sie mit dem Kopf bis zur Kante kommen und wurde dann von Juni fixiert, so dass Gaia dort stoppte. Heute durfte Gaia vor dem Eingang liegen und die Nase auch schon mal in die Kiste stecken. So konnte sie den Angels ein wenig näher kommen. Ronja interessiert sich nach wie vor nur für das viele, gute Essen, das Juni bekommt ;-)

Arjuna säugt die Kleinen nun auch immer mal wieder im Sitzen. Ich denke, so haben die Babies mehr Platz. Sie kümmert sich wirklich sehr liebevoll um ihre Babies.


10.12.2013

Wow, die kleinen Angels sind "schon" 6 Tage alt ;-)

Arjuna verlässt mittlerweile immer mal wieder für kurze Zeit die Wurfkiste und ruht sich dann ein wenig aus. Sie hat sogar auch schon eine Portion Futter außerhalb ihrer "heiligen" Kiste gefressen.

Das Leben der Welpen besteht im Moment nur aus Schlafen und Fressen und lustige Geräusche von sich geben. Und natürlich von uns gekuschelt werden ;-) Fräulein Hippo hat heute sogar schon mal leichte Knurrgeräusche von sich gegeben und einen Ansatz von Sich-Kratzen gezeigt - sooooo süüüüüüß.

Und hier sind mal wieder Einzelfotos der Angels (in der Geburtsreihenfolge):


09.12.2013

Die Angels haben ein neues Outfit!

Endlich sind die Welpenhalsbändchen angekommen. Sie sind ganz weich und "mitwachsend" und die leuchtenden Farben sehen an den kleinen, weißen Hündchen echt schick aus.

Ich habe heute auch das erste Mal die kleinen Krallen geschnitten, damit Mamas Gesäuge unter ihnen nicht so leiden muss.

Manchmal sitze ich einfach nur an der Wurfkiste und schaue stundenlang den schlafenden Welpen zu, aber auch die Kuscheleinheiten kommen nicht zu kurz.


08.12.2013

Den anderen 8 geht es sehr gut und alle nehmen weiter zu. Arjuna hat heute zum ersten Mal für kurze Zeit die Wurfkiste verlassen. Sie legt sich dann vor die Kiste und hat immer ein Auge auf die kleinen Angels. Diese bauen dann Welpenstapel.

Wenn wir in den Garten gehen, damit sie ihre Geschäfte machen kann, buddelt sie kräftig. Das Loch, das vor der Geburt gemacht wurde, wird nun ausgebaut ;-)


07.12.2013

Unsere Mini-Maus hat es leider nicht geschafft. Sie war bei der Geburt schon sehr, sehr leicht.

Mach´s gut kleine Maus.


06.12.2013

Heute ist Nikolaus und wir wünschen allen einen tollen Tag. Bei uns hat es heute ein wenig geschneit, aber dadurch, dass es bei uns drinnen schon weiß ist, habe ich von diesem Tag nicht so viel mitbekommen ;-)

Die Babies entwickeln sich prächtig und haben auch schon alle zugenommen. Die Nabelschnüre sind heute auch abgefallen. Und nun stellen die Angels sich mal vor:

 

 

 

 

 

Rüde

 

 

 

 

 

Rüde

 

 

 

 

 

Rüde

 

 

 

 

 

Hündin

 

 

 

 

 

Hündin

 

 

 

 

 

Hündin

 

 

 

 

 

Hündin

 

 

 

 

 

Hündin

 

 

 

 

 

Hündin


04.12.2013 Die Geburt

Arjuna hat ab heute Nachmittag nach einem Blitzstart 9 kleinen Matoskah´s das Leben geschenkt. So schnell, wie die Geburt begonnen hat, so schnell konnte ich garnicht gucken. Und schwupps war der erste schon da. Danach ging es in gleichmäßigem Rhythmus weiter und bis zum frühen Morgen des 5.12. waren 6 kleine Hündinnen und 3 kleine Rüden geboren.

Arjuna hat die Geburt ganz toll gemacht und sie kümmert sich liebevoll um ihre Babies. Alle sind fit und munter und auch Arjuna hat sich schon ganz gut erholt.