C-Wurf 8. Woche


27.08.2018

Heute war unsere Tierärztin zum impfen und chippen da. Allen Welpen wurde beste Gesundheit bescheinigt. Die UniCorns waren bei ihrem ersten Kontakt mit dem Tierarzt völlig entspannt. Einige haben sich sogar sehr über unsere Ärztin gefreut. Manche haben ein wenig gepiept bei den Pieksern, von anderen hat man keinen Mucks gehört.

Danach verlief der Tag ziemlich ruhig. Natürlich wurde getobt und gespielt, aber sie waren viel schneller und früher müde. Das wird morgen schon wieder ganz anders aussehen.


26.08.2018

Unser Ausflug führte uns heute zu unserer Hundephysiotherapie-Praxis GANGWERK in Düsseldorf. Für die UniCorns stand Wassergewöhnung und erstes Schwimmtraining auf dem Programm. Nach einer ziemlich ruhigen Autofahrt (jippie, das viele Training lohnt sich) haben die Welpen erstmal das Terrain im Gangwerk erkundet, während Mama und Oma schon mal in den Pool durften. Für Milka war es das erste Mal seit die Welpen auf der Welt sind und sie ist so geschwommen als wenn nichts gewesen wäre...

Dann ging es also los. Jeder Welpe kam einzeln in den Raum mit dem Pool, bekam eine Weste an und durfte dann ins Wasser, immer dabei meine Tochter. Alle UniCorns haben diesen Teil wahnsinnig gut gemeistert. Jeder ist sofort los geschwommen und hatte keine Scheu. Nach ein paar Runden war der Spaß auch schon vorbei. Nachdem der Welpe trocken gerubbelt wurde (oh, sie sind tatsächlich weiß) haben sie ihm Vorraum miteinander Gas gegeben. Jeder musste wohl das gerade erlebte ordentlich verarbeiten. Als dann der letzte Welpe fertig war und Arjuna und Milka nochmal dran waren, kehrte Ruhe ein und alle UniCorns waren unglaublich müde. Also alle wieder rein ins Auto und ab nach Hause. Auf dieser Fahrt kam überhaupt kein Ton von hinten. Auch Zuhause angekommen, mussten die Kleinen sich erst noch hinlegen, um dann 2 Stunden später wieder miteinander zu toben.


25.08.2018

Heute habe ich die Fotos von unserem Shooting letzten Sonntag bekommen. Ich bin überwältigt von den tollen Bildern, aber auch von diesen kleinen Hunden. Sie sind so schön. Natürlich wusste ich, dass sie alle sehr süß sind, aber sie sind optisch wirklich wunderschön. Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack.


24.08.2018

Wir trainieren mit den Welpen schon länger, dass sie ihre Frustrationstoleranz steigern. Dazu gehört auch, dass man nicht immer aus dem Welpenparadies mit in den großen Garten kommen kann. Dann ärgern sich einige der UniCorns darüber. Da sie aber in anderen Bereichen schon gelernt haben, dass es nichts bringt, wenn man sich aufgeregt, beruhigen sie sich auch hier ziemlich schnell.


23.08.2018

Die UniCorns waren wieder mit dem Auto unterwegs. Die Fahrt führte uns mal wieder auf unser Trainingsgelände in Düsseldorf. Die Welpen haben anderen Hunden beim Training zugeschaut, einen schwarzen Pudel getroffen, mit Oma das Territorium erkundet und mit Mama gespielt. Nach der aufregenden Zeit dort, sind alle auf der Wiese eingeschlafen. Das habe ich genutzt, um sie ins Auto zu verfrachten und mit schlafenden Welpen nach Hause zu fahren.


22.08.2018

Die Ausflüge werden immer mehr zu kleinen Abenteuern für die UniCorns. Sie erkunden in kleinen Gruppen oder einzeln alle spannenden Ecken. Aber wenn man sie ruft, kommen sie direkt angeflitzt. Arjuna und Milka begleiten die Kleinen immer und positionieren sich dann so, dass sie alles im Blick haben. Mal bleiben sie irgendwo sitzen oder liegen, mal eskortieren sie die Welpen und zeigen ihnen die Welt.


21.08.2018

7 Wochen sind die UniCorns nun alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Jeder Welpe ist eine eigenständige Persönlichkeit und ich bin total begeistert von diesen kleinen Hunden. Unerschrocken, aber nicht draufgängerisch entdecken sie die Welt.

Hier mal wieder Einzelfotos der weißen Bärchen: