A-Wurf 5. Woche


07.01.2014

Das Wetter war heute so schön, dass wir mit den Angels den Garten erobert haben. Beim ersten raus gehen waren alle mal wieder sehr aufgeregt, aber das legte sich schnell. Alle haben sich umgeschaut und miteinander gespielt. Überwacht wurde das Geschehen von Mama Arjuna und Tante Gaia, die immer ein Auge auf die Babies hatten und eins auf die Umgebung. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich sehe, wie die Hunde miteinander kommunizieren und wie gut ein eingespieltes Team sein kann.

Nach den Ausflügen in den Garten waren alle sehr müde.

Jetzt ist es 22:30h und die Kleinen drehen gerade nach der letzten Mahlzeit nochmal auf. Gleich werden sie alle wieder umfallen und auf den nächsten Tag gespannt sein. Wow, morgen werden sie schon 5 Wochen alt.


06.01.2014

Nachdem die Angels gestern die ganze untere Etage eingenommen haben, haben wir heute den nächsten Schritt gewagt.

Die Babies waren heute das erste Mal draußen. Ich habe den Bereich auf der unteren Terrasse abgezäunt und mit Spielzeug und einer Decke ausgestattet. Dann war es soweit und die Tür ging auf! Nach ein wenig Aufregung sind alle in die neue Welt gelaufen und haben dort gespielt.

Nur unser Herr Elefant brauchte heute ein wenig länger.

Auch unsere anderen Hunde waren dabei und haben den Kleinen Gesellschaft geleistet. Als alle müde wurden, haben sie sich an mich gekuschelt (ich saß auf der gemütlichen Decke). Da es aber leider nicht so warm war, sind wir dann wieder rein gegangen. Dort sind die Kleinen in den Tiefschlaf gefallen. In der nächsten Wachphase waren wir wieder draußen. Dieses Mal war es für alle selbstverständlich.


05.01.2013

Die kleine Bande frisst uns die Haare vom Kopf! ;-)
Arjuna ist der Meinung, dass sie nun nur noch für die Liebe ab und zu vereinzelten Welpen etwas von ihrer Milch abgibt. Um die Angels satt zu bekommen, muss ich mich nun kümmern. Sie bekommen 4 Mal am Tag ihr Futter (und werden dabei auf die Pfeife konditioniert) und machen den Napf jedes Mal in Windeseile leer.

Im Welpenparadies werden die Spielzeuge hin und her getragen und wild herum getobt!

Wenn sie durstig sind, gehen sie an den Wassernapf und wenn sie ihre Geschäfte erledigen müssen, gehen sie auf die Rasenfläche (es geht fast nichts daneben).

Wir haben heute den Rest der Etage entdeckt. Aus dem Spieleparadies hinaus folgten mir alle problemlos. Frau Bär war erst etwas skeptisch, hat sich aber schnell auf die Situation eingelassen und mit ihren Geschwistern das neue Reich entdeckt.


03.01.2014

Heute war einer der schrecklichsten Tage in meinem Leben mit meinen Tieren.

Nachdem sich der Gesundheitszustand unseres Äffchens (Rüde mit blauem Halsband) innerhalb von 24 Stunden so drastisch verschlechtert hat, mussten wir ihn am Abend von seinem Leiden erlösen und ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 


02.01.2014

Das Spielezimmer wurde heute komplett in Beschlag genommen. Die Angels haben den Tunnel getestet, sind über den Balancierkreisel gelaufen und machten Lärm mit den Dosen.
Die kleinen Mäuse sind echt unerschrocken.

Arjuna hat sich dazu entschieden, dass die Babies nun durchschlafen sollen. Sie ist von Nacht zu Nacht seltener zum Säugen gegangen und letzte Nacht garnicht mehr. So werden wir ab jetzt wieder im Schlafzimmer schlafen. Die Kleinen schlafen bis 9 Uhr und beschäftigen sich dann erstmal mit sich. Wenn sie uns erblicken, gucken sie mit großen Augen und kommen angelaufen. Und beim Frühstück sind dann alle gut dabei und fressen alles in Windeseile auf.

Frau Bär posiert
Frau Bär posiert