A-Wurf 3. Woche


25.12.2013

Drei Wochen sind unsere Kleinen nun und sie machen von Tag zu Tag Fortschritte, so dass es heute auch schon ein wenig Ziegenmilch als Mittagsmahlzeit gab. Alle haben das Näschen mal in den Napf gehalten und von der leckeren Milch probiert. Aber nur türkis, grün, blau und lila haben verstanden, dass man schlecken muss und nicht am Rand der Schüssel saugen. Die anderen haben ihren Geschwistern die Milch aus dem Gesicht geleckt. Wir werden es jetzt jeden Tag probieren und bald haben alle den Dreh raus.

Unser süßer Herr Grün hat gewichtstechnisch ordentlich aufgeholt und ist ein ziemlich entspannter Vertreter. Er beobachtet alles immer ganz genau, spielt gerne mit seinen Geschwistern und ergattert sich immer einen der besten Plätze an der Zitze (Tatar frisst er im Eiltempo).

Herr Braun ist von Anfang an unser schwerster Welpe im Wurf. Er möchte immer essen und wenn er mal nicht genug hatte, kann er sehr laut und ungehalten werden. Er liebt es, mit uns zu spielen und ist immer für ein Späßchen zu haben.

Herr Blau ist immer mit jeder Situation zufrieden. Er lässt sich sogar von der Zitze wegdrängen ohne zu meckern. Aber am Napf mit der Ziegenmilch und  beim Fressen des Tatars läuft er zur Hochform auf und nimmt sich das, was er bekommen kann.

Fräulein Türkis gehört zu den schnellsten in der Kiste. Immer als erste an der Zitze und in neuen Situationen. Sie war als erste im erweiterten Auslauf und hatte als erste heraus, wie das mit der Ziegenmilch funktioniert. Sie ist ein lustiges Mädchen, die aber auch mal ungehalten werden kann, wenn ihr etwas nicht passt.

Fräulein Orange ist die Chillerin vor dem Herrn. Sie ist ähnlich wie Herr Blau mit jeder Situation zufrieden. Sie lässt sich aber nicht von der Zitze verdrängen und sieht nach dem leckeren Mahl bei ihrer Mama immer verkleckert aus (keine Ahnung, wie sie das macht). Einem Spielchen mit den Geschwistern ist sie nie abgeneigt.

Fräulein Lila ist das weiblich Pendant zu Herrn Braun. Immer gut gelaunt und hungrig und wehe, sie hatte mal nicht ausreichend... Dann wird sie sehr laut. Sie spielt unheimlich gerne mit ihren Geschwistern und uns und gehört zu den schnelleren Babies.

Frau Rot ist immer an der richtige Stelle. Gibt es Essen, ist sie mit die erste, die sehr zielstrebig den Weg an die Bar unternimmt. Ist sie satt, kuschelt sie sehr gerne mit uns. Auch hier ist sie die erste, die angelaufen kommt.

Fräulein Gold (beige) hat auch ein sehr ausgeglichenes Wesen. Sie ist eine kleine Schmusemaus und spielt gerne mit den Geschwistern. Wenn sie die Fütterung nicht verschläft, ergattert sie sich einen der besten Plätze an der Zitze.


24.12.2013

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!

Wir haben großes Glück, denn wir haben "weiße" Weihnachten ;-)

Heute war ein großer Tag für unsere Angels. Der Auslauf wurde erweitert. Wir haben vor der Wurfkiste ein Stück angebaut. Und als wir die Kiste öffneten sind auch gleich einige direkt ins neue Areal gelaufen. Miss Delfin, Frau Bär und Herr Pinguin waren die ersten, die ohne mit der Wimper zu zucken, sich umgeschaut haben. Mit Hilfe von Arjuna kamen dann die anderen auch. Sie hat die Milchbar angeboten (das beruhigt). Nur Fräulein Giraffe hat die Eroberung verschlafen und kam dazu, als sie aufgewacht ist. Alle Welpen haben sich wie selbstverständlich in dem neuen Bereich bewegt. Arjuna war heute viel dabei und sogar Gaia durfte endlich mit zu den Babies.

Es gab dann heute Abend noch ein aufregendes Ereignis - es gab die erste zugefütterte Nahrung. Für jeden gab es eine kleine Portion Tatar. Fräulein Delfin und Herr Elefant waren nicht zu bremsen und haben direkt reingehauen. Die anderen mussten erst testen, wie das neue Essen denn so schmeckt und sind dann auch auf den Geschmack gekommen. Nun ist nach dem aufregenden Tag wieder Ruhe eingekehrt und alle schlafen tief und fest in ihrer Kiste.


23.12.2013

Der Akku ist wieder aufgeladen und hier sind die aktuellen Fotos von heute. Die kleinen Angels werden immer mobiler und es ist so schön zu sehen, wie sie anfangen ihre Umwelt zu erkunden.

Sie fangen mehr miteinander an und auch die Stofftiere werden miteinbezogen.


22.12.2013

Leider gibt es heute keine aktuellen Fotos, da ich vergessen hatte, den Akku aufzuladen.

So langsam kommen die kleinen Zähnchen durch. Man kann schon kleine Hubbel ertasten. Somit wird es auch bald die erste zugefütterte Nahrung geben.


21.12.2013

Es wird laut in unserer Wurfkiste...

Die Angels entdecken ihre Stimmchen und erkennen Arjuna, wenn sie in die Kiste kommt. Es gleicht einem Überfallkommando, wenn sie ihre Mama erblicken... Die Öhrchen funktionieren auch schon ganz gut. Es ist so spannend zu sehen, wie sie von Tag zu Tag auch die Geschwister mehr wahrnehmen und erste vorsichtige Sozialkontakte knüpfen. Einfach zu süß, wenn sie erste kleine Spielsequenzen zeigen. Bald werden wir den Platz erweitern und die Kleinen können die Welt erkunden.

Wir hatten nun auch schon Besuch von Menschen, die Arjuna sehr gut kennt. Sie freut sich über jeden Besuch und zeigt Ihre Babies mit Stolz. Arjuna holt sich natürlich dort auch ihre Steicheleinheiten ab und genießt die Aufmerksamkeit.

Gaia hingegen spielt die Gouvernante und hat immer alles im Blick. Man könnte meinen, es wären ihre Welpen ;-)


20.12.2013

Heute haben die Kleinen endlich die blöde Wurmkur hinter sich gebracht und haben nun erstmal Ruhe.

Sie werden langsam fitter und können sogar schon einige Schritte laufen...

Arjuna verbringt mehr Zeit außerhalb der Wurfkiste, aber sie legt sich trotzdem sehr gerne zu ihren Babies, auch wenn sie ein Nickerchen machen möchte.


19.12.2013

Zum Start der neuen Lebenswoche gibt es mal wieder Einzelfotos. Dieses Mal ging es noch ganz gut. Ich denke beim nächsten Einzelshooting müssen wir schneller sein ;-)

Der ein oder andere war heute aber auch noch müde, so dass die Augen leider zugefallen sind.

Die ersten 5 haben auch schon ihre neuen Halsbänder und unsere Pink-Lady trägt nun orange.