C-Wurf 9. Woche


03.09.2018

Und, weiter geht es . Nachdem der kleine Pegasus sauber war (die Welpen sind ganz schön dreckig durch unserer "Staubwüste", die mal ein Garten war), kamen auch schon seine neuen Menschen, um den kleinen Mann abzuholen. Auch hier war es mir eine Freude, ihn zu übergeben, aber wie bei den anderen beiden (und allen anderen Welpen vorher und nachher auch) musste ich beim Abschied ein Tränchen verdrücken. Es ist wirklich immer sehr emotional, wenn man die Kleinen an ihre neuen Familien übergibt. Sie wachsen einem sehr ans Herz.

Matoskah´s Cause I'm Jim Button
Matoskah´s Cause I'm Jim Button

Auf den kleinen Pegasus wartet eine wundervolle Wäller-Hündin, die ihm weiterhin alles beibringt, was Hund so können muss. Auch die Familie von JIMMY, wie er jetzt genannt wird, freut sich schon sehr darauf, dem kleinen Mann die Welt zu zeigen und den Hunde-Knigge zu erklären. Jimmy wird sein Frauchen als Co-DOGS-Coach unterstützen, wenn er soweit ist. Denn auch sie ist eine liebe Kollegin von mir.


02.09.2018

Heute ging der Abholungs-Marathon los.

Am Vormittag zogen Blitz und Magic aus. Die anderen 5 waren über den Tag erstaunlich ruhig, aber natürlich ging unser normales Programm weiter. Es kam Besuch und wir haben die Umwelt weiter erkundet.

Matoskah`s Charming Duke
Matoskah`s Charming Duke

Als erster zog heute Blitz aus, er zieht ins tiefste Niederbayern. Der wunderschöne Langstock-Rüde wird nun DUKE gerufen. Auf ihn warten zwei andere Hunde, Schäferhund-Mix Teddy und Australien Shepherd Robin. Er wird das Glück haben, seine Menschen überall hin begleiten zu dürfen.

Matoskah´s Catching Fire Katniss Everdeen
Matoskah´s Catching Fire Katniss Everdeen

Danach kamen die Menschen für Magic. Sie wurde schon sehnlichst erwartet und wird nun KATNISS heißen. Auch sie zieht zu anderen Hunden, gleich 3 erwachsene Hündinnen werden auf sie aufpassen. Katniss darf, wenn sie erwachsen ist, ihr Frauchen als Co-DOGS-Coach unterstützen. 


01.09.2018

Den letzten gemeinsamen Tag haben die UniCorns damit verbracht, miteinander zu toben, das große Grundstück zum Abenteuerspielplatz umzuwandeln, Menschen kuscheln, Hühner gucken, fressen und natürlich schlafen.

Wenn die Kleinen auf dem Grundstück unterwegs sind und man pfeift sie mit der Pfeife heran, kommen sie aus allen Winkeln angeflitzt. Wenn die neuen Besitzer das weiter führen, ist der Rückruf schon ziemlich sicher.

Alles ist vorbereitet für den Auszug, der im Laufe der nächsten Woche stattfinden wird. Dann wird es hier wieder ziemlich ruhig werden.


31.08.2018

Heute war Boomer zu Besuch. Er ist ein Labrador-Weimaraner-Mischling mit ganz hellen Augen. Die UniCorns fanden ihn erst sehr interessant und sind dann zur Tagesordnung übergegangen. Auch die ungewöhnlichen Augen des Rüden haben die Kleinen nicht verunsichert. Ich bin so stolz auf die Rasselbande.


30.08.2018

Mal wieder trafen die UniCorns einen anderen Hund. Enno, der Bracco Italiano von Lena, durfte die Welpen kennenlernen. Die kleinen Eisbären haben sich den braunen Hund mit Schlappohren und vielen Falten im Gesicht genauer angeguckt und fanden ihn spannend. Von Aufregung oder Unsicherheit keine Spur.


29.08.2018

Wir sind wieder Auto gefahren und haben unser Trainingsgelände unsicher gemacht. Die UniCorns sind so unerschrocken, egal ob Tunnel, A-Wand oder Wippe alles wird begutachtet und überquert. Sie gucken noch nicht mal, wenn die Wippe sich bewegt...

Diese kleinen weißen Hündchen sind wirklich großartig und ich wünsche mir, dass sie in ihrem neuen Zuhause weiterhin ihre Unerschrockenheit aufrecht erhalten können und viele Erlebnisse machen dürfen. Nur so können sie zu tollen, entspannten, souveränen erwachsenen Hunden werden.


28.08.2018

Die 9. Woche startete mit der Wurfabnahme unseres Vereins. Ein Zuchwart begutachtete den Wurf, die Mama, die Zuchtstätte und die äußeren Gegebenheiten. Alles war zur vollsten Zufriedenheit. 

Und aus der Tradition heraus kommen hier die Einzelfotos mit 8 Wochen:

Outtakes: