A-Wurf 2. Woche


18.12.2013

Heute sind die Angels "schon" 2 Wochen alt - wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Und heute gab es etwas "doofes" für die Kleinen. Die erste Wurmkur stand an und sie haben es gehasst (es schmeckt sooooo eklig). Da müssen sie jetzt die nächsten 2 Tage leider nochmal durch und dann erst in 2 Wochen wieder.

Alle haben die Augen auf und knüpfen zarte Bande miteinander. Sie kauen mal auf einem Geschwisterchen oder auf Mama herum.

Ich musste auch das nächste Brett in die Tür der Wurfkiste schieben, da es schon Ausbruchsversuche gab...


17.12.2013

Die ersten Augen sind auf.

Heute morgen hat mich Frau Bär mit ihren beiden Augen angeschaut (naja, sehen kann sie noch nicht). Das Äffchen hat direkt nachgezogen und auch bei den anderen öffnen sie ich immer mehr.

Die Überfälle auf Arjuna werden auch gezielter. Sie bekommen sehr gut mit, wenn sie die Wurfkiste betritt. Und dann sichern sie sich den besten Platz an der Zitze oder drängeln sich dazwischen.

Fräulein Lila hat heute mal Arjunas Futter probiert... Sie hat es erschnuppert und hat gezielt die Nase in den Napf gesteckt und ein wenig daran geschleckt. Es hat ihr wohl geschmeckt...


16.12.2013

Es kommt Bewegung in unsere Wurfkiste...

Die Angels unternehmen die ersten Gehversuche und sind schon richtig gut. Natürlich ist es alles noch sehr wackelig, aber sie werden immer besser.

Auch die Augen öffnen sich immer mehr.

Da die Kleinen einen neuen Entwicklungsschritt machen, habe ich ein paar neue Reize in die Kiste gelegt. Es gibt nun Mitbewohner ;-)
Die drei Stofftiere wurden einfach hingenommen und als Versteck- und Liegemöglichkeit benutzt.


15.12.2013

Heute konnte man doch tatsächlich bei einigen kleine Schlitze an den Augen sehen. Oh, wie aufregend! Ich bin gespannt, wann sie die Augen ganz geöffnet haben.

Die Angels probieren sich auch schon mal gegenseitig. Nach dem Trinken schleckt man dem Geschwisterchen ab und zu den Milchbart ab.


14.12.2013

Mittlerweile überfallen die Angels regelmäßig ihre Mama. Wenn sie in die Wurfkiste kommt, kommen sie aus jeder Richtung angerobbt, damit man den besten Platz an der Milchbar bekommt. Sind die Kleinen satt, fallen sie einfach ab und bleiben an Ort und Stelle gemütlich liegen. Sie kuscheln gerne miteinander, aber auch in Mamas Arm lässt es sich gut ausruhen.


13.12.2013

Heute ist zwar Freitag, der 13., aber für uns ist es ein glücklicher Tag.

Die Babies werden immer mobiler und es wird nicht mehr lange dauern, dann gehen die Augen und Ohren auf. Jeder ist schon seine eigene Persönlichkeit. Es ist sehr spannend, zu beobachten, wer wie mit welcher Situation umgeht.

Arjuna ist nach wie vor eine sehr liebevolle Mama, die viel Zeit bei ihren Kindern verbringt. Sie schläft sogar auch schon mal in der Kiste.

Gaia findet die Angels unheimlich spannend und liegt häufig vor der Wurfkiste, wenn Arjuna drinnen säugt oder putzt. Sie darf nun auch schon mal die Kleinen abschnuppern.

Ronja hält sich im Hintergrund und findet nur interessant, das Arjuna so gutes Futter bekommt.


12.12.2013

Die zweite Woche im Leben der Angels hat begonnen und in unserer Wurfkiste wird es lauter.

Die Kleinen probieren ihre Stimmen aus und knurren ab und zu (es ist so süß, wenn sie dabei die Lippen kraus ziehen). Auch die Nasen werden nun häufiger eingesetzt und es wird geschnuppert. Die ersten "Laufversuche" werden unternommen. Das sieht alles noch sehr wackelig aus und die Kleinen fallen oft noch einfach um.

Aber man merkt, dass sie von Tag zu Tag mehr können.