A-Wurf 8. Woche


29.01.2014

Vor genau 8 Wochen sind die kleinen Angels geboren und die Zeit verging wirklich wie im Flug. Nun haben die letzten Tage hier bei uns begonnen. 
Heute haben wir den schönen Tag mal wieder für einen Ausflug genutzt und sind nach Düsseldorf auf unser Trainingsgelände gefahren. Dort haben wir wieder einige Hundefreunde getroffen. Neu waren heute die Bernhardiner-Hündin Paula, Beagle Finn und Gordon Setter Forrest. Wie ich erwartet habe waren alle Babies sehr unerschrocken und haben den anderen Hunden Hallo gesagt.

Da es so schön war, konnten die Kleinen in der Sonne schlafen, neue Kraft tanken, um dann wieder los zu toben.


28.01.2014


27.01.2014

Heute waren wir zum ersten Fotoshooting des Jahres... Wofür wird wie immer nicht verraten. Nur so viel, zwei unserer Babies hatten ihren Auftritt vor der Kamera. Zwischendurch gab es eine kurze Spielpause mit der 11,5 Wochen alten schwarzen Labrador Hündin von meiner Freundin Andrea. Sie ist genauso groß wie unsere Kleinen. Und Herr Elefant hat sich direkt verliebt.

Der Termin war natürlich nicht direkt vor unserer Haustüre, so dass wir unsere mobilen Gitter mitgenommen haben und die Attraktion auf dem Parkplatz waren. Die Angels waren nach dem langen Ausflug so müde, dass sie die ganze Rückfahrt verschlafen haben. Zuhause wurde dann nochmal richtig aufgedreht, aber nur um dann in einen so tiefen Schlaf zu fallen.


26.01.2014

Der nächste aufregende Tag für unsere Kleinen. Es war Wurfabnahme! Unsere Zuchtwärtin kam und hat alles genau unter die Lupe genommen. Sowohl Mama als auch die Babies, als auch die Zuchtstätte wurde genauestens begutachtet und für toll befunden. Wir haben nur tolle Bewertungen und Kommentare bekommen. 

Am Nachmittag dann hatten wir mal wieder Besuch von Freunden mit Ihrer Labrador Hündin. Alle Babies sind zum Tor gelaufen, um dem neuen Hund Hallo zu sagen. Als sie dann rein kam, wurde sie regelrecht überfallen. Auch die Labi Hündin hat sich in unserem Spiele-Garten wohl gefühlt. Sie hat gleich die Spielzeuge und den Tunnel getestet.

 


25.01.2014

Die Kleinen sind nun 7,5 Wochen alt und wir haben ein kleines Foto-Shooting draußen veranstaltet. Ich finde, die Fotos sehen toll aus. Aber bei den schönen Babies ist das ja auch kein Wunder ;-)


24.01.2014

Heute war ein großer Tag für die kleinen Angels. Impfen und chippen stand an. Unsere Tierärztin kam zu uns nach Hause und dann ging es los. Jedes Baby kam einzeln dran. Erst kam der Abstrich der Mundschleimhaut (für einen Abstammungsnachweis für den Verein), dann der Chip, dann das Impfen. Während den beiden Piksen durften die Kleinen leckeren Quark schleckern. Maximal kam ein kleiner Piep von den Angels, alle haben es sehr tapfer überstanden. Sogar die Tierärztin war mehr als begeistert (O-Ton: "Die sind ja cool")
Danach war schlafen angesagt und dann nochmal kräftig austoben im Garten. Zu guter letzt hat uns heute Abend eine Freundin mit ihrem Boxer-Rüden besucht. Er wurde beschnuppert, abgeschleckert und freundlich beäugt. So geht ein aufregender Tag wieder zuende.

Leider gibt es von heute keine Fotos :-(

 

 

Der Komm-Pfiff klappt super!
Der Komm-Pfiff klappt super!

23.01.2014

Oh wow, nun hat die 8. Woche angefangen und bald schon ziehen die kleinen Mäuse aus. Ich weiß, dass wundervolle Menschen darauf warten, einem der kleinen Angels ein tolles Zuhause zu geben.

 

Aber noch ist es nicht so weit und ich genieße die Zeit mit den kleinen Rackern. Heute waren wir wieder mit dem Auto unterwegs und auf der Wiese von gestern. Die Autofahrt war schon weniger aufregend und auch auf der Wiese hieß es ziemlich direkt: Ausschwärmen und toben. Die Kleinen erkunden ihre Umwelt und zeigen sich von vorbei fahrenden Autos, und LKW´s nicht beeindruckt. Toll ist, dass sie immer wieder Kontakt zu mir suchen und während ihrer Erkundungstour zurück kommen. Wir konnten heute auch den Komm-Pfiff draußen ausprobieren und er klappt hervorragend. Alle kommen in Windeseile angeflitzt, wenn sie den Pfiff hören (dann gibt es natürlich auch ein Leckerlie).

 

Zuhause haben wir heute mal wieder unsere Außentreppe genutzt. Alle Babies haben sich getraut, sie hoch zu gehen. Und fast alle auch runter. Das verfeinern wir die Tage noch.