Trächtigkeitstagebuch A-Wurf



04.12.2013

Die kleinen A(ngel)s sind da!!!!

Heute hat Arjuna unseren A-Wurf zur Welt gebracht.

Sie hat 6 Hündinnen und 3 Rüden das Leben geschenkt.

Jetzt müssen wir uns erstmal ausruhen und dann gibt es mehr Fotos und einen ausführlichen Bericht.


02.12.2013

Und schon sind wir auf der Zielgeraden. Es dauert nun nicht mehr lange und unsere heiß ersehnten A(ngel)s kommen auf die Welt. Der werdenden Mama geht es nach wie vor richtig gut. Sie bleibt sich treu und ist weiterhin aktiv draußen. Sie ist zwar etwas langsamer, aber das hindert sie nicht daran, immer dabei zu sein. Im Haus ruht sie sich viel aus und verbringt immer mehr Zeit in der Wurfkiste. Es ist wohl die Ruhe vor dem Sturm.

Arjunas schlanke Linie ist komplett dahin. Die Babies wachsen ordentlich und tanzen ab und zu Samba in Mamas Bauch. Dann sieht man, wie die Kleinen gegen die Bauchdecke treten.

In der letzten Woche hat mich Arjuna leicht erschreckt, da sie abends hefitg gehechelt hat und auch sehr lange gebraucht hat, um sich zu entspannen. Da dachte ich schon, dass es los geht (es wäre aber viel zu früh gewesen). Aber nein, zum Glück Fehlalarm - der Dame war es nur in unserem Wohnzimmer viel zu warm. So sitzen wir nun abends eingekuschelt in eine dicke Decke auf dem Sofa, damit unsere Schwangere eine angenehme Temperatur hat ;-)

 

Aktuelles Gewicht: 40,3kg (+1,8kg, fast 10kg seit Beginn)

Bauchumfang: 87cm (insgesamt +22cm seit Ultraschall)


26.11.2013

Oh, ich muss heute unbedingt ins Tagebuch schreiben.

Ich konnte die Kleinen in Arjunas Bauch spüren!

Juni und ich haben geschmust und sie hat sich entspannt auf die Seite gelegt. Ich habe ihr dann wie immer den Bauch gekrault und schon klopfte es von unten... Wow, ich war hin und weg!

Das war ein so schönes Gefühl. Und beim genauen Hinsehen, konnte man die Klopfzeichen durch die Bauchdecke sogar sehen - einfach unbeschreiblich.


25.11.2013

Wahnsinn, wie schnell die Zeit jetzt vergeht!

Die 8. Woche der Trächtigkeit hat gerade angefangen und meinem Powerpaket geht es richtig gut. Sie wird zwar für ihre Verhältnisse langsam ruhiger, aber sie ist draußen bei allem mit Feuereifer dabei. Da sie unbedingt noch apportieren möchte, sind wir nun komplett auf Suchspiele umgestiegen. Auch das wöchentliche Schwangerschafts-Schwimmen wird nicht vernachlässigt. Diese Woche werden wir aber das letzte Mal zum Schwimmen gehen, da mir das nächste Woche zu dicht am Geburtstermin ist. Im Schwimmbecken lässt sich Arjuna bisher nicht lumpen. Sie schwimmt nun nicht mehr ihre 45 min am Stück. Sie lässt es etwas ruhiger angehen und macht viele Pausen.

Die Vorbereitungen für die Ankunft der neuen Erdenbürger läuft bei uns auf Hochtouren. Das Welpenzimmer wird vorbereitet und letzte Besorgungen für die Geburt werden erledigt.

Jeden Tag kommt irgendein Päckchen an :-)

 

Aktuelles Gewicht: 38,6kg (+ 2kg, fast 8kg mehr als vor der Trächtigkeit)

Bauchumfang: 81cm (+ 7cm)


19.11.2013

Nun ist Arjuna 6 Wochen trächtig und die 7. Woche hat schon begonnen.

Wir haben die Wurfkiste schon mal aufgebaut, so dass die werdende Mama sich gut daran gewöhnen kann. Auch die anderen beiden haben sie schon getestet und für gut befunden.

Juni ist sehr glücklich darüber, dass es endlich mehr zu essen gibt. Wenn es nach ihr ginge, dürfte es ruhig noch mehr sein. Sie bekommt ihr Futter nun auf 3 Mahlzeiten verteilt, damit es im Bauch nicht zu eng wird.

Dieser ist diese Woche eh sehr gewachsen und ich bin gespannt, wo sie noch hin will. Beim Wiegen heute war ich mehr als überrascht...

 

Aktuelles Gewicht: 36,6kg (+ 4,3kg in nur einer Woche!!!)

Bauchumfang: 74cm (+ 7cm)


11.11.2013

Arjuna ist nun ca. 5 Wochen trächtig und es geht ihr sehr gut.

Sie schläft viel und hat schon einen Gang raus genommen bei ihren Aktivitäten draußen. Sie trainiert nach wie vor gerne mit, wird aber ein bisschen schneller müde.

Beim Futter hat sie sich dafür entschieden, etwas wählerischer als sonst zu sein. Das Trockenfutter frisst sie nur mit langen Zähnen, aber die Fleischmahlzeit am Abend wird gierig verschlungen (so schnell kann man garnicht hinschauen;-) ). So schaue ich, dass die werdende Mama zufrieden gestellt ist.

 

Aktuelles Gewicht: 32,3kg (vor der Läufigkeit wog sie ca 31kg)

Bauchumfang: 67cm (+ 2cm)


07.11.2013

Arjuna ist trächtig von Gamin!

Auf dem Ultraschallbild konnten wir einige A-chen sehen!

Und hier ist das erste Bild der Kleinen:

Arjunas Bauchumfang beträgt heute 65cm